„Dein letzter dummer Fehler“ – Spieler levelt im Hardcore-Modus von Diablo 4 mühsam auf Stufe 100, stirbt Minuten später

Im Hardcore-Modus von Diablo 4 verliert ihr euren Spielcharakter permanent, wenn er draufgeht. Das bekam ein Spieler kürzlich zu spüren, weil er zu naiv gewesen sei. Dabei hat er kurz vorher erst das Max-Level erreicht.

Level 100 im Hardcore-Modus zu erreichen, ist eine starke Leistung. Denn besonders im Endgame können auch einzelne Gegner dafür sorgen, dass eure Spielcharaktere draufgehen und ihr sie verliert. Und ein Tod im HC-Modus ist permanent – es gibt keinen Respawn.

Ein Spieler berichtet auf Reddit von dem besonders ärgerlichen Tod seiner Totenbeschwörerin in Diablo 4. Mühsam habe er bis Stufe 100 gelevelt, nur um wenige Minuten später in einem Bosskampf zu sterben. Er habe nicht gewusst, worauf er sich da einlässt.

Wie ist er gestorben? Der Nutzer „Caligrya“ schreibt am 9. Juli auf Reddit, dass er Stufe 100 im Hardcore-Modus von Diablo 4 erreicht hat, nur um seine Totenbeschwörerin wenige Minuten später wieder zu verlieren. Getötet wurde diese durch das Echo von Lilith.

Insgesamt 73 Stunden hat er mit dem Spielcharakter verbracht, wie der Screenshot zeigt. Im Kommentar merkt „Caligrya“ an, dass er „nur für etwa 15 Minuten“ auf dem maximalen Level was von seiner Jägerin im HC-Modus hatte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Das Echo von Lilith gilt als der härteste Boss im ganzen Spiel. Viele Spielerinnen und Spieler finden: Der Kampf gegen Lilith macht keinen Spaß und eigentlich lohnt er sich auch gar nicht. Aber das wusste der Ersteller des Beitrags offenbar nicht.

Falls ihr den Versuch wagen und euch dem hartnäckigen Boss stellen wollt, haben wir ihre Mechaniken und Tipps für den Kampf gegen Lilith hier auf MeinMMO zusammengefasst.

Wie reagieren andere Spieler? Unter dem Reddit-Beitrag diskutiert die Community über den Tod der Totenbeschwörerin. Der Top-Kommentar mit über 800 Upvotes stammt von „imwear“. Er schreibt: „Hast du gerade versucht, das Echo von Lilith direkt nach Erreichen von Level 100 zu besiegen?“ Darauf antwortet „Caligrya“, er habe nicht gewusst, worauf er sich da einließ. Das zeige wohl seine Naivität.

Der Nutzer „Overall-Apartment-16“ merkt an: „Das wird dein letzter dummer Fehler sein.“ Aber „Caligrya“ antwortet: „Nein, wahrscheinlich nicht. Aber das werde ich sicherlich nicht noch mal tun.“ Andere merken in den Kommentaren an, dass seine Totenbeschwörerin „wenigstens verdammt cool aussah.“

Mehr zum Thema

1
Diablo 4: Die stärksten Klassen in Season 5 – Experten sind sich jetzt schon sicher, was die besten Builds sind

von Nicole Wakulczyk

2
Diablo 4 nach einem Jahr: So hat sich Blizzards neuster Hit entwickelt

von Benedict Grothaus

Und „AlphaEpsilonX“ fragt im Kommentar, wie die Leute es überhaupt schaffen, bis Level 100 im Hardcore-Modus zu kommen, ohne früh auf den Butcher zu treffen und dabei zu sterben. „Caligrya“ meint, er habe insgesamt zehnmal gegen ihn gekämpft. Es werde einfacher, wenn man einen guten Build habe. Ein anderer Spieler ist jedoch an dem hartnäckigen Feind gestorben. Und die Community reagiert überrascht: Der härteste Gegner in Diablo 4 ist zur Lachnummer geworden – Nun nimmt er bitter Rache

Der Beitrag „Dein letzter dummer Fehler“ – Spieler levelt im Hardcore-Modus von Diablo 4 mühsam auf Stufe 100, stirbt Minuten später erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *