Die Antwort von Steam auf Street Fighter heißt Sleet Fighter und ist in einem ganz anderen Spiel versteckt

Valve, die Macher von Steam, haben ohne Ankündigung ein neues Spiel veröffentlicht. Aber es ist nicht über die hauseigene Plattform zu finden, sondern versteckt sich ausgerechnet in einem anderen Spiel der Entwickler.

Was ist das für ein Spiel? Valve hat am 9. Juli ein neues Spiel veröffentlicht, dass man nicht einfach so über Steam herunterladen kann. Der neue Titel heißt Sleet Fighter und ähnelt nicht nur vom Namen her dem Spieleklassiker Street Fighter.

Sleet Fighter von Valve ist ein Fighting-Game mit 5 Charakteren, das sowohl im Einzelspieler als auch online und offline im Koop gespielt werden kann. Das Spiel ist zwar voll funktionsfähig, jedoch nicht ganz vollwertig, was daran liegt, wie man es überhaupt spielen kann.

Hier könnt ihr Gameplay von Sleet Fighter sehen:

Ein Fighting-Game in DOTA 2

Wie kann man Sleet Fighter spielen? Sleet Fighter ist ein Teil des Battelpass von DOTA 2. Die spielbaren Charaktere, Marci, Bristleback, Tusk, Vengeful Spirit und Dawnbreaker, stammen alle aus dem Hauptspiel. Zwar bietet Sleet Fighter verschiedene Fähigkeiten, Skins, sowie eine ganze Liste mit Moves, jedoch steht der Umfang des Titels in keinem Vergleich zum Vorbild Street Fighter.

Sleet Fighter ist aber dennoch vollkommen spielbar und kostenlos für alle in DOTA 2 verfügbar. Zum Spielen müsst ihr zunächst das kostenlose DOTA 2 auf Steam herunterladen und installieren.

Startet dann das Spiel und öffnet auf dem Startbildschirm den „Die Gletscher von Eismarsch“-Abschnitt aus dem dritten Akt. Bevor ihr zu Sleet Fighter kommt, müsst ihr euch erst durch die Story kämpfen, bevor ihr zum Wegpunkt „Sleet Fighter 2: Immortal Combat“ kommt. Dieser befindet sich an der ersten Gabelung links.

Im Servered Head Pub könnt ihr dann einen Modus auswählen und im Einzelspieler, oder Multiplayer Online sowie Offline spielen. Die Liste mit allen Moves findet ihr, wenn ihr ESC oder F9 drückt.

Mehr zum Thema

1
The Boys: Die 10 stärksten „Superhelden“ im Power-Ranking

von Niko Hernes

2
Pokémon GO: Neuer Promo-Code schenkt euch jetzt wichtige Fusionsenergie fürs GO Fest

von Franzi Korittke

3
WoW in moderner Grafik – Ein Server macht das, was Blizzard nicht will

von Cortyn

Soll das Spiel ausgebaut werden? Sleet Fighter und das „DOTA 2“-Event kommen aktuell gut an. Valve entschied sich deshalb auch dazu, das Event bis Oktober zu verlängern. Ob Sleet Fighter dann für immer verschwindet oder Valve doch weiter daran arbeitet, ist noch unklar. Es gibt es aber Spekulationen, dass das ganze nur ein Test sei, um die Reaktionen der Spieler zu sehen.

Valve ist dabei nicht das einzige Spieleunternehmen, das an einem Fighting-Game arbeitet. Riot Games entwickelt aktuell den Titel 2XKO, der ganz bewusst einen solchen Namen trägt: Das neue Spiel von Riot Games hat einen komischen Namen, den viele blöd finden – Doch der hat einen guten Grund

Der Beitrag Die Antwort von Steam auf Street Fighter heißt Sleet Fighter und ist in einem ganz anderen Spiel versteckt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *