In Final Fantasy XIV hat ein Spieler fast zwei Jahre und über 800 Stunden damit verbracht, die schwierigste Herausforderung für Solisten zu meistern. Er hat den Palast der Toten als einfacher Druide ganz alleine bezwungen.
Wie kam es zum Erfolg? Auch wenn vor kurzem mit Dawntrail die neue Erweiterung von Final Fantasy XIV erschienen ist, gibt es immer noch Spieler, die sich lieber den alten Inhalten widmen.
Einer von ihnen ist Aurora. Der Content Creator hat es sich zur Aufgabe gemacht, die schwierigsten Herausforderungen für Einzelspieler zu meistern.
Seit längerem stand der Palast der Toten auf seinem Plan. Der Dungeon ist bei jedem Betreten anders und bietet Gruppen aus 1 – 4 Spielern immer schwierigere Herausforderungen, je weiter man hinabsteigt. Alle 10 Etagen trifft man auf einen Boss-Gegner.
Ab Stufe 101 darf der Dungeon nicht mehr mit einer Zufallsgruppe betreten werden, weil er so schwierig ist. Aurora braucht aber ohnehin keine Gruppe.
Hier könnt ihr den neuen Trailer zu Erweiterung Dawntrail sehen:
Autoplay
Fast zwei Jahre dauert die Challenge
Wie viele Versuchte brauchte er, bis er es geschafft hat? Aurora hat die Herausforderung im 62. Versuch abgeschlossen. „Ich habe fast zwei Jahre meines Lebens damit verbracht, als Druide den Palast der Toten täglich alleine zu erklimmen“ schreibt er in seinem Post auf X.com.
Während 62 Versuche nicht nach viel klingen, belaufen sich die Spielstunden für diese Herausforderung jedoch auf einiges mehr: „Ich habe dadurch über 800 Stunden verloren. Ich habe so viel abgesagt, um diese Streams zu ermöglichen. 14. Juli 2024. 62. Versuch.“
Angelus Demonus, ein anderer Spieler, der für seine Runs der Tiefendungeons, wie Palast der Toten oder Himmelssäule bekannt ist, lobt die Leistung des Druidenspielers auf X.com: „Die Hingabe an sein Handwerk ist unübertroffen.“
Ist das seine erste Herausforderung? Nein, Aurora versucht sich immer wieder an Challenges für Solisten, diese war jedoch seine schwierigste bislang. In einem Stream erklärte er, dass er nur einen Versuch brauchte, um den Dungeon Himmelssäule zu meistern. Der Dungeon funktioniert fast genauso wie der Palast der Toten.
Jetzt, wo Aurora etwas Zeit gewonnen hat, kann er sich gleich den neuesten Inhalten in Final Fantasy XIV Dawntrail widmen. Das MMORPG bekommt nämlich neue Feldoperationen, wie der leitende Produzent verriet: „Es wird die Fans begeistern“: Chef von Final Fantasy XIV kündigt den am meisten erwarteten Inhalt des MMORPGs für Dawntrail an
Der Beitrag Spieler in Final Fantasy XIV schafft nach 800 Stunden den schwierigsten Solo-Inhalt des MMORPGs erschien zuerst auf Mein-MMO.de.