Baldur’s Gate 3 stellt Patch 7 vor, bringt viele Features, die euch quasi zur Rückkehr zwingen

Der nächste Patch von Baldur’s Gate 3 wird groß – und bringt viele Gründe, ein weiteres Mal in das Rollenspiel einzutauchen.

Schon bald feiert Baldur’s Gate 3 seinen ersten Geburtstag nach dem Release, doch noch immer erscheinen neue Patches, die neue Inhalte und sinnvolle, verbesserte Features bringen. Die Entwickler haben nun die Neuerungen des großen „Patch 7“ vorgestellt, der vor allem für Fans von Split-Screen-Action interessant ist, aber auch für den Honour-Mode gibt es Neuerungen.

Was sind die Highlights? Die wichtigsten Punkte von Patch 7 sind:

Wenn ihr im Split-Screen spielt und eure Charaktere nah beieinander sind, dann werden die beiden Bildschirmhälften nun „verbunden“, sodass ein vollständiges Bild entsteht. Sobald ihr euch voneinander trennt, spaltet sich das Bild wieder auf. Die Option lässt sich deaktivieren.

Viele Kreaturen im Honour Mode haben nun neue, legendäre Aktionen, wie etwa Malus Thorm oder auch Dror Ragzlin, der jetzt die Spinnen unterwerfen kann.

Baldur’s Gate 3 veröffentlicht auch das Modding Toolkit, mit dem Mod-Entwickler neue und verbesserte Möglichkeiten haben, das Spiel zu modifizieren.

Es gibt nun viele längere, böse Enden. Die waren bisher sehr kurz und bestanden oft nur aus einer kleinen Szene von wenigen Sekunden. Es gibt viele unterschiedliche Varianten, egal ob für das „Dunkle Verlangen“, die Origin-Charaktere oder euren eigenen Helden.

Was steckt noch im Patch? Abgesehen von den Highlights gibt es noch eine ganze Menge kleinerer Neuerungen und Verbesserungen, die vor allem Details ändern. Dazu gehört etwa, dass die Kuss-Animationen vieler Begleiter verbessert wurden.

Aber auch die Interaktionen zwischen den Gefährten wurden noch mal überarbeitet. So können sich jetzt Origin-Charaktere miteinander während des Abenteuers unterhalten, die von zwei unterschiedlichen Spielerinnen oder Spielern gesteuert werden – das war vorher nicht möglich.

Wann erscheint der Patch? Ein konkretes Release-Datum für den Patch gibt es noch nicht. Ab dem 22. Juli startet allerdings die „Closed Beta“ für den Patch, sodass man davon ausgehen kann, dass bis zum Release noch einige Wochen vergehen werden.

Mehr rund um Baldur’s Gate 3:

1
Baldur’s Gate 3: Die 9 stärksten NPCs im Power-Ranking

von Fabienne Kissel

2
Ein Talent in Baldur’s Gate 3 ist viel besser als man denkt – „Pflicht für jeden Hardmode“

von Cortyn

3
Baldur’s Gate 3 Klassen Tier List: Die besten Klassen & Subklassen 2024

von Benedict Grothaus

War es das nun? Eigentlich wollte Baldur’s Gate 3 die Patches langsam auslaufen lassen und mal „fertig“ sein – danach sieht es aber noch nicht aus. Denn die Ankündigung verrät auch, dass „Patch 7 nicht das finale Update von Baldur’s Gate 3 ist“. Es sollen noch Features kommen wie Crossplay, Bugfixes und einige Performance-Verbesserungen.

Auch wenn der Release von Baldur’s Gate 3 inzwischen fast ein Jahr her ist, arbeiten die Entwickler noch immer daran, das Spiel in seinen bestmöglichen Zustand zu versetzen. Ein großer Teil des Studios hat sich allerdings bereits dem nächsten großen Projekt gewidmet – und das wird kein weiteres Baldur’s Gate sein.

Der Beitrag Baldur’s Gate 3 stellt Patch 7 vor, bringt viele Features, die euch quasi zur Rückkehr zwingen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *