Spieler findet nach 1.400 Stunden in Baldur’s Gate 3 neue Inhalte und entdeckt, wie ein Fisch die Welt rettet

Ein Spieler wollte herausfinden, was passiert, wenn er in Baldur’s Gate 3 einen wertvollen Gegenstand entsorgt. Dabei hat er neue Spielinhalte entdeckt, die nur dann getriggert werden.

Ein Spieler wollte herausfinden, was passiert, wenn man Nethersteine auf jede erdenkliche Art und Weise loswird. Diese Steine sind im Spielverlauf sehr wichtig, aber ohne große Spoiler verteilen zu wollen: Ohne die Steine könnt ihr das Spiel nicht gewinnen.

Der YouTuber und Spieler Proxy Gate Tactician hat jetzt 1.400 Stunden investiert, um herauszufinden, was passiert, wenn man diese Steine loswird. Dabei hat er völlig neue Inhalte freigeschaltet, denn die Entwickler bei Larian Studios haben wohl vermutet, dass ihr die Nethersteine „verlieren“ könntet.

Was passiert normalerweise mit den Steinen? Wenn ihr Nethersteine unter normalen Umständen verlieren würdet, wird euch der Imperator normalerweise entweder an die Steine erinnern oder sie direkt in euer Lager bringen. Oder das Spiel ist direkt vorbei, wenn die Steine nicht gefunden werden können.

Alternative Fundorte, wenn ihr Nethersteine verstecken oder vergessen solltet

Was hat der Spieler getan? Ein Spieler ist jetzt noch einen Schritt weiter gegangen und hat einen Stein in den „Eisernen Thron“ gepackt und anschließend das Gebiet unzugänglich gemacht. Beim eisernen Thron handelt es sich um ein Unterwassergefängnis, welches nur per U-Boot erreichbar ist. Das gesamte Video über seine Aktion findet ihr auf YouTube:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Doch Larian hat wohl so eine Aktion „geplant“: Habt ihr den Stein auf diese Weise „verloren“, ändert sich eine Begegnung mit den Sahuagin am nahegelegenen Ufer der unteren Baldur’s Gate-Stadt. Einer der Sahuagin wird nun die Steine tragen, die ihr verloren habt.

Bringt ihr die Sahuagin um, bevor ihr die Steine entsorgt, bietet euch Old Troutman, ein Fischer in der Nähe der Küste, die Steine für drei Gold pro Stück an.

Wenn ihr sowohl die Sahuagin als auch den Fischer aus dem Weg räumt, werden eure Nethersteine von einem Fisch verschluckt, der tot am selben Ufer angespült wird und nur darauf wartet, dass ihr euch eure Steine zurückholt. Der Fisch rettet daher mehr oder weniger euer Spiel und die Welt.

Larian Studios ist wohl davon ausgegangen, dass Spieler die Nethersteine auf seltsame Art und Weise verlieren können.

Mehr zu Baldur’s Gate

1
Baldur’s Gate 3 hat Inhalte gestrichen – Der Grund dafür ist der Ukraine-Krieg

von Cortyn

2
Baldur’s Gate 3 stellt Patch 7 vor, bringt viele Features, die euch quasi zur Rückkehr zwingen

von Cortyn

3
Baldur’s Gate 3: Die 9 stärksten NPCs im Power-Ranking

von Fabienne Kissel

Der YouTuber Proxy Gate Tactician ist übrigens derjenige, der euch fast 500 Euro schenken wird, wenn ihr eine extrem seltene Cutscene in Baldur’s Gate 3 findet. Was das für eine Zwischensequenz ist und warum diese so selten ist, lest ihr auf MeinMMO: Baldur’s Gate 3: Eine Cutscene ist so selten, dass ein YouTuber euch 470 Euro schenkt, wenn ihr sie findet

Der Beitrag Spieler findet nach 1.400 Stunden in Baldur’s Gate 3 neue Inhalte und entdeckt, wie ein Fisch die Welt rettet erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *