In Helldivers 2 haben Spieler einen Generalbefehl im letzten Moment doch noch geschafft. Die Entwickler wollen diesen Einsatz und das große Engagement würdigen und danken mit einer Belohnung.
Was sind Generalbefehle? Das Oberkommando der Supererde in Helldivers 2 gibt immer wieder Generalbefehle an die Spieler raus. Im Englischen heißt diese Art von Mission “Major Order”.
Die Generalbefehle richten sich an alle Helldivers und verlangen auch entsprechenden Einsatz. Die Ziele sind nicht immer einfach zu erreichen. Nur wenn die Kämpfer für Freiheit und Demokratie zusammenstehen, können die Ziele erreicht und die Belohnungen eingestrichen werden.
Beim letzten Generalbefehl namens “Operation Righteous Expunge” mussten drei Planeten von den Helldivers gesichert werden. Diese Planeten wurden nämlich von den verfeindeten Automatons besetzt. Die Befreiung gestaltete sich als schwierig und konnte erst im letzten Augenblick vollzogen werden.
Autoplay
Am Ende wurde die Zeit knapp
Was ist passiert? Die drei Planeten nannten sich Charon Prime, Charbal VII und Choepessa IV. Die ersten beiden wurden von erfolgreich gesichert, blieb also nur noch der Dritte. Allerdings wurde dann die vorgegebene Zeit knapp.
Für den Auftrag standen 72 Stunden zur Verfügung. Die Befreiung dauerte lange. Als sie schließlich gelang, standen nur noch 43 Minuten auf der Uhr. Die Mission hätte also genauso gut scheitern können, wären da nicht die tapferen Helldivers gewesen, die einmal mehr den Tag gerettet haben.
Das ist besonders bemerkenswert, weil das generelle Interesse am Spiel zuletzt gesunken ist. Dennoch scheint es weiterhin motivierte Verteidiger der Demokratie zu geben.
Dieser Einsatz blieb nicht unbemerkt. Die Entwickler von Arrowhead haben das dramatische Finale der Mission natürlich beobachtet und sich nun zu Wort gemeldet:
Mit weniger als 1 % der für den Generalbefehl zur Verfügung stehenden Zeit – 43 Minuten von insgesamt 72 Stunden – gelang es den Helldivers, den Automatons die Kontrolle über Choepessa IV zu entreißen. Dieser Beweis für Entschlossenheit und Zähigkeit zeigt, dass man die Effizienz und den Mut der Helldivers nicht unterschätzen sollte.
Community Manager Miitchimus im Galactic War Update auf Reddit
Arrowhead schaut bei den Missionen genau hin und weiß besondere Leistungen der Spieler zu würdigen.
Worte allein reichten den Entwicklern zum Dank aber nicht. Um die Leistung ihrer Spieler zu würdigen, stellen sie nun den EXO-49 Emancipator Exosuit vorübergehend kostenlos zur Verfügung. „Gut gekämpft“, heißt es zusätzlich von Seiten des Community-Managers. Die Mechs sind seit März 2024 in Helldivers 2 verfügbar.
Der Beitrag Die tapferen Soldaten aus Helldivers 2 schaffen eine Mission im letzten Augenblick, werden jetzt von den Entwicklern belohnt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.