New World: 3 Builds für Einsteiger, die ideal fürs PvE und Leveln sind

New World erscheint bald für PlayStation und Xbox. Grund genug, um allen Interessierten verschiedene Builds für Anfänger vorzustellen, die sich ideal zum Leveln im PvE anbieten.

Was sind das für Builds? Die hier zusammengestellten Builds sollen euch vor allem dabei helfen, bis ins Endgame zu leveln und währenddessen keine Probleme mit den Feinden zu haben. Alle Kombos setzen dabei auf eine Mischung aus Nah- und Fernkampf, was sich besonders im PvE anbietet, um den feindlichen Mobs Schaden zuzufügen, noch bevor sie euch erreichen können.

Update vom 25. Juli 2024: Mit Blick auf den Release von New World auf den Konsolen haben wir unseren Guide zu den besten Einsteiger-Builds aktualisiert.

[toc]

Beil und Bogen

Warum wird diese Kombo gespielt? Das Beil gehört zu den stärksten Waffen im Spiel und bietet viele Überlebensfähigkeiten, Stuns und einen hohen Schaden. Durch die Fähigkeit „Berserker“ könnt ihr es auch problemlos mit mehreren Feinden aufnehmen.

Diese starken Eigenschaften kombinieren wir mit dem Bogen, der eine hohe Reichweite bietet und ideal zum Kiten von Feinden eingesetzt werden kann.

Das Build spiele ich persönlich am liebsten und halte es auch in Bosskämpfen, Expeditionen und sogar für das PvP für nützlich. Das liegt vor allem an dem hohen Schaden und dem Debuff durch Zerreißender Wurf.

Wie verteile ich die Attribute? Der Fokus des Builds liegt auf dem Attribut „Geschick“. Das ist das Hauptattribut des Bogens und das Sekundärattribut des Beils. Geschick wird genutzt, da es eure Chance auf kritische Treffer erhöht und für Bonus-Schaden bei kritischen Treffern und Kopftreffern sorgt.

Sobald ihr die maximalen Attribute bei Geschick erreicht habt, könnt ihr die restlichen Punkte in Konstitution oder Stärke investieren, je nachdem, ob ihr mehr Überlebensfähigkeit oder mehr Schaden haben wollt.

Wie Attribute generell funktionieren, erklären wir hier: Was sind Attribute und wie funktionieren sie in New World?

Welche Skills nutze ich beim Beil?

Berserker

Zerreißender Wurf

Tosende Fluten

In den ersten Leveln skillt ihr beim Beil „Berserker“ und danach folgt ihr der Berserker-Linie auf den ersten Stufen, um die passiven Effekte „Auf der Jagd“ und „Berserkerauffrischung“ zu skillen. Danach widmet ihr euch dem Skill „Zerreißender Wurf“ aus dem anderen Skill-Tree und mit der nächsten Stufe dem dritten Angriff „Tosende Fluten“.

Bis hinein ins Endgame skillt ihr dann die Reihen von „Berserker“, „Tosende Fluten“ und „Zerreißender Wurf“ nach unten hin durch. Außerdem nutzt ihr die passiven Effekte „Gesammelte Kraft“, „Unverhofft kommt oft“ und „Verstärkende Prügel“ aus dem Berserker-Baum, sowie „Kritischer Wurf“ und „Ausbeutung“ aus dem Wurf-Baum.

Skills-Tree vom Beil.

Welche Skills nutze ich beim Bogen?

Durchdringer Schuss

Pfeilhagel

Schnellschuss

Zu Beginn skillt ihr als Jäger die Fähigkeit „Durchdringender Schuss“ aus dem Jäger-Baum sowie die passive „Ausweichtaktiken“ und die Fähigkeit „Pfeilhagel“. Im weiteren Verlauf schaltet ihr alle Effekte unterhalb der Fähigkeiten „Durchdringender Schuss“ und „Schnellschuss“ frei.

Im Jäger-Baum setzt ihr in den passiven vor allem auf viel Schaden. Darum skillt ihr „Fernschuss“ (mehr Schaden an weit entfernten Gegnern), „Wahrhaftiger Schuss“ (schnellere Pfeile und mehr Schaden durch schwere Angriffe) und „Todesschuss“, der 20 Prozent mehr Schaden an Zielen unter 50 Prozent Leben verursacht.

Im Plänkler-Tree hingegen findet ihr vielseitige Effekte. Durch „Annäherung“ reduziert ihr die Wiederaufladezeit von Bogenfertigkeiten durch Treffern an Zielen unter 50 Prozent Lebenspunkte und durch „Bogenschützentempo“ bekommt ihr Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Wechsel auf den Bogen. Das ist nützlich, um Feinde zu kiten.

Skills-Tree vom Bogen.

Wie sieht die Ausrüstung aus? Im Level-Prozess seid ihr natürlich darauf angewiesen, welche Ausrüstung ihr von Feinden fallen gelassen bekommt. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass sie euch Boni auf Geschick, Geschick und Konstitution oder Geschick und Stärke bringen. Nützliche Stats sind erhöhte Chance auf kritische Treffer und zusätzlicher Schaden.

Bei der Schwere der Rüstung gilt grundsätzlich, dass leichtere Rüstung mehr Spaß macht, da ihr insgesamt mobiler seid. Wer jedoch Probleme mit dem Überleben hat, kann auch auf schwerere Rüstung setzen.

Mehr zu New World:

New World verteilt Codes für Closed Beta, vergisst ein wichtiges Detail, Spieler mit Einladung sind sauer

von Karsten Scholz

New World Level 65 Guide – So erreicht ihr 2024 schnell die maximale Stufe

von Alexander Leitsch, Karsten Scholz

Wie sieht die Rotation der Fähigkeiten aus? Generell beginnt ihr mit dem Bogen. Dort startet ihr einen schweren Angriff, gefolgt von „Durchdringender Schuss“ und „Schnellschuss“. Danach wechselt ihr meist auf das Beil, beginnt mit „Zerreißender Wurf“. In der Regel reicht dann „Tosende Fluten“, um die Feinde auszuschalten.

Der „Zerreißende Wurf“ spielt übrigens in Expeditionen und bei Bosskämpfen eine wichtige Rolle, weil er einen Debuff erzeugt, von dem auch die Mitspieler profitieren.

Der Beitrag New World: 3 Builds für Einsteiger, die ideal fürs PvE und Leveln sind erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *