Destiny 2 möchte, dass ihr schneller an Exotische Klassenitems kommt, aber dafür müsst ihr hart arbeiten

In Destiny 2 ist einer der größten Themen in der Community die Diskussionen der Exotischen Klassenitems. Sie sind eine Qual zum erfarmen. Bungie weiß das und jetzt wollen sie mit kommenden Updates dagegen steuern, doch wird es funktionieren?

Warum ist das Farming eine Qual? Exotische Klassenitems können bis zu ihrem ersten Drop vorerst nur in der Exotischen Mission „Dual Destiny“ ergattert werden. Danach öffnen sich zwei Optionen für Spieler:

Das weitere Farmen von Dual Destiny

Das monotone Öffnen von Kisten im Bleichen Herzen

Beide Optionen sind auf Dauer kräftezehrend und mühselig. Viele Spieler haben die Art des Grinds sowie den fehlenden Schutz vor Duplikate bemängelt. Hüter farmen Stunden über Stunden, nur um Klassenitems zu erhalten, die sie schon bis zu dreimal im Tresor haben. Fans forderten deshalb Änderungen und diese sollen Anfang August aktiv werden.

Aktive Spieler können sich freuen, Makronutzer eher nicht

Was soll sich ändern? Bungie hat sich das Feedback der Community angesehen und sich für verschiedene Änderungen entschieden, die das Farmen der Exotischen Klassenitems erleichtern sollen. Mit folgenden könnt ihr rechnen:

Erhöht die Chance auf Drops, wenn man Umsturz-Truhen öffnet

Je mehr Kisten ihr öffnet, die an Umsturz-Aktivitäten gekoppelt sind, desto höher wird auch eure Chance auf Drops.

Kisten von höheren Stufen erhöhen noch stärker die Chance auf Drops.

Chancen auf Drops werden bei Kisten reduziert, die nichts mit Umsturz zu tun haben (vrsl. Kisten der Patrouillen)

Damit möchte Bungie die Beteiligung an Umsturz erhöhen.

Die erhöhten Drop-Chancen, die ihr durch Umsturz gesammelt habt, lassen sich auch auf Verlorene Sektoren und Koop-Missionen übertragen.

Mehr zum Thema

1
Die Zukunft von Destiny 2 kann nur in zwei Richtungen gehen und eine davon wird euch nicht gefallen

von Christos Tsogos

2
Destiny 2: Streamer schummelt offen beim Endboss von The Final Shape, Bungie droht nur mit dem Finger

von Christos Tsogos

3
Destiny 2: Prisma Fragmente freischalten – Alle Fundorte auf Deutsch

von Christos Tsogos

Wird es die Community milde stimmen? Das ist schwierig abzuschätzen. Viele haben nicht nur die schlechten Drop-Chancen, sondern auch den fehlenden Schutz auf Duplikate bemängelt. Dieser wird laut TWiD nicht angesprochen oder berücksichtigt.

Spieler, die erst jetzt mit dem Grind anfangen und Lust auf Umsturz haben, werden sich sicher auf die höheren Drop-Chancen freuen. Fans, die aber schon seit dem Release im Grind stecken und jetzt Makros für das Öffnen von Truhen verwenden, werden erzürnt reinschauen. Die normalen Kisten werden für Spieler, die keine Lust auf Dual Destiny haben, keine Option mehr sein.

Für Exotische Quests müssen Hüter eine Menge Umsturz farmen und die Aktivität ist auf kurz oder lang ermüdend. Ob mit dieser Änderung auch Spieler angezogen werden, die das Bleiche Herz des Reisenden genau deshalb meiden, wird sich zeigen.

Was haltet ihr von der Änderung? Glaubt ihr, das wird reichen oder muss Bungie vielmehr tun, um das Farmen attraktiver zu gestalten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Mehr zu Destiny könnt ihr hier lesen: Die Zukunft von Destiny 2 kann nur in zwei Richtungen gehen und eine davon wird euch nicht gefallen

Der Beitrag Destiny 2 möchte, dass ihr schneller an Exotische Klassenitems kommt, aber dafür müsst ihr hart arbeiten erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *