Die Veröffentlichung von Tarisland ist inzwischen mehr als einen Monat her. Zeit für ein Fazit, wie es gerade um das MMORPG steht.
Wo steht Tarisland aktuell? Das MMORPG wurde am 21. Juni veröffentlicht und die aktuelle Season des Spiels ist bereits voll im Gange. Die Spieler sind aktuell dabei, die besten Items der aktuellen Stufe aus den Raids zu erhalten. Auch alle Raids sind bereits freigeschaltet. Es fehlen nur noch einige Freischaltungen des Schwierigkeitsgrads Episch für manche Raids.
Die täglichen Aufgaben im Spiel findet der ein oder andere Spieler inzwischen sicher schon ziemlich öde und mehr als Zwang, um gute Verbesserungen für die aktuelle Ausrüstung zu erhalten.
Hier könnt ihr einen Trailer von Tarisland sehen.
Autoplay
Zwischen Langeweile und harten Inhalten
Der tägliche Ablauf des MMORPGs besteht aus den immer gleichen täglichen Aufgaben, die man zu erledigen hat. Darunter ein Durchlauf im Arkanen Reich, das einen der 5 Dungeons des Spiels in einer erschwerten Umgebung darstellt.
An Raid-Tagen laufen die Spieler aktuell die gleichen Raids wie seit Anfang des Spiels, nur eben auch in einer schwierigeren Version, mit mehr Mechaniken als zuvor.
Wer kein Raider ist, hat aktuell wohl kaum Spaß am Spiel. Das Crafting ist einer der großen Schwachpunkte des MMORPGs, der auf Discord immer wieder kritisiert oder mit Verbesserungsvorschlägen versehen wird. Bei anderen Aktivitäten abseits der PvE- und PvP-Inhalten gab es seit dem Start des Spiels nicht viel Neues und die vorhandenen Inhalte sind längst durchgespielt.
Das Spiel hat in Amerika und Lateinamerika mit Spielerschwund zu kämpfen und so versuchten die Entwickler, die Server zusammen mit dem noch populären europäischen Server zu legen. Wie das ausging, könnt ihr hier lesen: Tarisland will eure Wartezeit reduzieren, doch statt zu spielen laggt ihr euch jetzt durch die Map
Ist schon die Luft raus?
Aktuell ist etwas die Luft raus. Viele Spieler kehren zu anderen MMORPGs zurück und der anfängliche Hype hat stark nachgelassen. Zu einer potenziellen neuen Season mit neuen Inhalten, Raids und Events wird das Spiel wieder interessanter werden.
Aktuell merkt man gut, was dem Spiel fehlt, weshalb es im Discord des MMORPGs viele gute Vorschläge gibt, welche die Entwickler umsetzen können, um das Spielerlebnis zu verbessern. Die nächste Season des Spiels muss dann zeigen, ob sich Tarisland langfristig etablieren kann, oder ob nach so kurzer Zeit wirklich schon Schluss ist.
Die Entwickler von Tarisland wollen die Spieler mit ihren Inhalten nicht überfrachten und reduzieren dabei immer weiter, wie viel Zeit man bei verschiedenen Aktivitäten des Spiels braucht. Ein Beispiel dafür ist die Dunkle Invasion, die erheblich reduziert wurde: Im MMORPG Tarisland gab es schon wenig zu tun, doch das neue Update soll euch noch mehr Zeit sparen.
Der Beitrag So steht es um das neue MMORPG Tarisland einen Monat nach Release erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
