In Season 5 von Diablo 4 könnt ihr euch einen geheimen Spieler-Titel sichern, wenn ihr besonders fleißig seid. Was ihr dafür machen müsst, erfahrt ihr hier auf MeinMMO.
In Diablo 4 habt ihr die Möglichkeit, euch Spieler-Titel durch verschiedene Aktivitäten zu sichern, etwa durch das Abschließen bestimmter Quests. Diese Titel rüstet ihr über euer Profil im Spiel aus und dann könnt ihr sie stolz in Sanktuario präsentieren.
Wie auch schon in Season 4 könnt ihr euch in Season 5 auch wieder einen geheimen Spieler-Titel sichern. Dafür müsst ihr allerdings die gesamte Saisonreise abschließen – und zwar jede einzelne Aufgabe. Manche davon können tatsächlich ziemlich zeitaufwendig werden.
Autoplay
Wie sicher ich mir den geheimen Titel? Um die Saisonreise abzuschließen und alle Etappen-Belohnungen zu bekommen, reicht es eigentlich aus, wenn ihr in jeder Etappe eine vorgegebene Anzahl an Zielen erledigt. Das bedeutet: Ihr müsst gar nicht alle Aufgaben machen.
Erledigt ihr aber trotzdem jedes einzelne Ziel, das in der Saisonreise vorhanden ist, bekommt ihr den geheimen Spieler-Titel, den ihr dann auf eurem Profil ausrüsten könnt. Dafür müsst ihr 100 % in den sieben Etappen erledigen.
Folgenden Titel erhaltet ihr:
Auf Deutsch erhaltet ihr den Titel „Schöpfers (Präfix), Entschlossenheit (Suffix)“
Auf Englisch lautet der Titel „Creator’s (Präfix), Resolve (Suffix)“
Besonders eine Aufgabe nervt die Spieler
In der Saisonreise gibt es einige Aufgaben, die ihr im Prinzip ganz „nebenbei“ beim Spielen erledigt, wie in etwa Weltereignisse abschließen, Dämonen besiegen oder euren Ansehensrang im „Geschenk der Mutter“-Ruf zu steigern. Für andere Aufgaben müsst ihr allerdings mehr Aufwand betreiben.
Welche Aufgabe nervt die Spieler? Auf Reddit zeigt „n1sx“ einen Screenshot einer Aufgabe aus Etappe 5. Für das gezeigte Ziel müsst ihr insgesamt 20 Kommandanten der Höllenflut besiegen. Dazu schreibt der Nutzer: „Wahrscheinlich eine der schlimmsten saisonalen Aufgaben… Es hätten 5 statt 20 sein sollen.“
Das Problem daran: die Kommandanten spawnen am Ende bestimmter Events in der Höllenflut. Die Höllenfluten sind mittlerweile fast dauerhaft verfügbar (mit 5-minütigen Pausen), starten aber zur vollen Stunde in einem anderen Gebiet. Und die Events sind zwar auf der Minimap sichtbar, aber nicht auf der Welt-Map.
„n1sx“ merkt im Kommentar an, dass er drei Höllenfluten gemacht und keinen einzigen Kommandanten gefunden hat. „WallaWalla1513“ schreibt: „Ich hasse solche Challenges. Viel RNG und ständiges Herumlaufen in der Hoffnung, die zwei Events zu finden, bei denen sie spawnen.“
Neben dem Spieler-Titel erhaltet ihr bei jeder Etappe unterschiedliche Belohnungen, etwa:
Gunst für den Battle Pass
Elixiere & Schriftrollen der Amnesie
Crafting-Mats wie Vergessene Seelen, Trübe Kristalle, Obduzit, Ingolith
Flüsternde Schlüssel
legendäre und einzigartige Items
Mats zum Beschwören von Bossen & Stygische Steine
Embleme
Spieler-Titel „Infernalische (Präfix), Antagonistin (Suffix)“
Wie lauteten die Titel aus den vorigen Seasons? Die Titel, die ihr für das Komplettieren der Saisonreise bekommen habt, lauteten:
in Season 1 „Cormond’s, Friend“ (Quelle: Reddit)
in Season 2 „Hunter’s, Ally“ (Quelle: Reddit)
in Season 3 „Terrible, Genius“/ „Fürchterliche, Geniale“
in Season 4 „Reinforced, Demonbane“ / „Verstärkte, Dämonengeißel“
Die Saisonreise ist somit eine gute Quelle für Loot, aber vor allem auch für Materialien zum Craften und für das Beschwören von Bossen. Eine weitere Möglichkeit, Loot zu farmen ist das Ruf-System, „Das Geschenk der Mutter“ in Season 5. Und auf der letzten Stufe erhaltet ihr auch noch einen „Prächtigen Funken.“ Das System ermöglicht außerdem im Prinzip einen „endlosen Grind“: Diablo 4: Geheime Änderung bringt mehr Loot für alle, die gerne grinden
Der Beitrag Diablo 4: Das ist der geheime Titel in Season 5 und so bekommt ihr ihn erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
