Es ist wieder Zeit für unser MeinMMO-Format „MMORPG-News in zwei Minuten“. Wir fassen euch die wichtigsten Meldungen rund um das beste Genre der Welt zusammen. Freut euch auf Eindrücke aus Guild Wars 2: Janthir Wilds, eine kommende Open-Beta für New World: Aeternum, eine vollgepackte Roadmap für RuneScape und vieles mehr.
Die Highlights der Woche:
MeinMMO-Redakteur Karsten Scholz durfte bereits die neue Erweiterung Janthir Wilds von Guild Wars 2 ausprobieren – hier sein Anspielbericht.
Passend dazu eine frische Anekdote von Karsten, bei der das ArenaNet-MMORPG eine entscheidende Rolle spielt: „Meine Frau hat mich in einem Gewinnspiel zu Guild Wars 2 gewonnen“ – als Trostpreis, quasi.
Für New World Aeternum wird es doch noch eine offene Beta-Phase vor dem Launch im Oktober geben, und zwar vom 13. bis zum 16. September 2024.
Was ist sonst noch passiert? Mit Rextroy feierte einer der berüchtigtsten Spieler aus World of Warcraft ein Comeback. Nach fast zwölf Monaten Pause erledigte er zuerst Raid-Bosse mit 300 Millionen Schaden, nur um danach als nackter Todesritter Jagd auf Horde-Charaktere zu machen. Rextroy freut sich schon jetzt auf alle die potenziellen Exploits, die The War Within bringen wird.
Bald geht’s los – hier noch einmal der neue Trailer zu WoW – The War Within:
Autoplay
Mittelerde feiert das Bauernfest
Das passierte bei den großen MMORPGs:
In der neuen Folge vom WoWCast gab’s einige spannende Neuigkeiten zu WoW: The War Within. So soll die höchste Stufe der Tiefen an den Schwierigkeitsgrad vom Magierturm erinnern. Außerdem wird es Open-World-Ziele für die Große Schatzkammer geben.
Ab dem 26. August 2024 könnt ihr euch ein weiteres teures TCG-Mount als simplen Twitch-Drop für WoW sichern.
Ein Spieler sammelte über Jahre 172.000 Zeilen an Daten, um den perfekten Zeitpunkt für den Kauf der WoW-Marke in The War Within zu nennen.
Maximum, der Leiter der Profi-Gilde Liquid, hat in einem spannenden Interview erklärt, warum seine Gemeinschaft so erfolgreich ist und es so gut läuft.
Am 19. August 2024 endet WoW MoP Remix. Was dann mit den hochgespielten Charakteren passiert, hat Blizzard mittlerweile im Detail verraten.
Das Social-Media-Team von Blizzard hatte im Laufe der Woche einen kurzen Teaser veröffentlicht, der die Hoffnungen für eine Animationsserie zu Warcraft angefeuert hat. Jetzt steht fest: Das war die kurze Vorschau auf einen neuen Story-Trailer für Alleria.
Am 19. August 2024 erscheint für die PC-Version von Elder Scrolls Online das neue Content-Update 43, mit Neuerungen für das Endlose Archiv und die Premiere der Heimschau.
Für Lost Ark ist am 14. August 2024 das neue Content-Update mit dem Namen „Die Ruhe vor dem Sturm“ erschienen. Mit im Gepäck: eine neue Gold-Währung und eine Insel mit Solo-Dungeon.
Ein Spieler aus Final Fantasy XIV ist so genervt von der Spielweise vieler Heiler, dass er eine Webseite online gestellt hat, um bessere Heilmethoden aufzuzeigen.
Das passierte bei den kleinen MMORPGs:
Die Entwickler von Black Deser veranstalten ein exklusives PvP-Event, an dem die besten 100 Spieler der Solares-Arena teilnehmen dürfen. Alle Infos dazu findet ihr auf naeu.playblackdesert.com.
Mit einem Update haben die Entwickler von Tarisland neue Ebenen für die Arcane-Realm-Floor-Challenge implementiert. Außerdem gab es Anpassungen beim Schwierigkeitsgrad, Bugfixes und mehr (via X).
Richard „Lord British“ Garriott glaubt, dass er „bald“ sein legendäres erstes MMORPG, Ultima Online, zurückerhalten wird.
Bis zum 27. August 2024 läuft für EverQuest II eine offene Beta, in der das Feature „The Immeasurable Menagerie“ getestet wird. Teilnehmen können nur Spieler, die Zugriff auf die Erweiterung „Ballads of Zimara“ haben (via everquest2.com).
Diesen Sommer soll für Herr der Ringe Online ein neuer Dungeon mit dem Namen „The Dragon and the Storm“ erscheinen, den ihr solo, als Duo oder in einer 6-Spieler-Gruppe angehen könnt. Derzeit läuft die Testphase auf dem Server Bullroarer (via forums.lotro.com).
Seit dem 14. August 2024 auf den Servern von Herr der Ringe Online live: Update 41.1 – die offiziellen deutschen Patch Notes findet ihr über lotro.com. Ein aktuelles Highlight: das Bauernfest, das bis zum 3. September 2024 läuft.
Für Dungeons and Dragons Online ist am 14. August 2024 das Update „Magic of Myth Drannor“ erschienen. Es geht zu den namensgebenden Ruinen, wo neue Quests und Belohnungen auf euch warten (via ddo.com).
Vom 16. bis zum 25. August 2024 können alle Interessierten das MMORPG Fractured Online kostenlos herunterladen und spielen. Mehr Infos dazu auf fracturedmmo.com.
Die Verantwortlichen von RuneScape haben eine große Roadmap für die geplanten Neuerungen bis Juni 2025 veröffentlicht (via YouTube). Später im Jahr 2025 soll zudem eine neue Gebietserweiterung erscheinen. Doch seht selbst:
Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:
Am 21. August 2024 werden inaktive Käufer der Early-Access-Version von Pax Dei ihre Grundstücke verlieren, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen.
Das MMORPG Legend of Ymir soll nun doch erst im kommenden Jahr weltweit für PC und Mobile erscheinen.
Eigentlich kein MMORPG, aber ein Spiel, in dem ihr MMORPGs entwickeln könnt, das ist Let’s Build a Dungeon, das für Steam angekündigt wurde.
Damit haben wir euch das Wichtigste zusammengefasst, das zuletzt in der Welt der MMORPGs vorgefallen ist.
Worüber habt ihr euch in dieser Woche gefreut? Worüber habt ihr euch geärgert? Schreibt es uns doch in die Kommentare. Übrigens gab’s die Tage ein Special von MeinMMO-Redakteur Karsten Scholz, der einige Killer-Features aufgezählt hat, auf die kein neues Online-Rollenspiel verzichten sollte: Diese 10 großartigen Features sollte jedes MMORPG besitzen
Der Beitrag RuneScape mit voller Roadmap bis Juni 2025, Fractured Online lässt euch eine Woche kostenlos spielen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
