Das große neue MMORPG im Westen soll endlich starten und die Zukunft einläuten – Doch es gibt Kritik

Das MMORPG Ashes of Creation ist für viele das spannendste Projekt bei neuen Onlinerollenspielen, die im Westen entwickelt werden. Jetzt hat das Studio seine Pläne für 2024 und 2025 vorgestellt. So langsam soll das neue MMORPG in die Gänge kommen: Es ist eine dreistufige Alpha Two vorgesehen, die das MMORPG auf das nächste Level bringt.

Das sind die Pläne von Ashes of Creation für die Alpha Two: Bei Ashes of Creation soll eine einjährige Alpha Two starten, die ohne NDA auskommt. Das wäre ein Wechsel in eine neue Phase der Entwicklung, in der man über das MMORPG offen sprechen und es spielen kann. Diese Alpha soll in 3 Zyklen kommen:

Ab dem 25. Oktober werden etwa 3.000 Leute eingeladen – Die Server sind an einer Reihe von Wochenenden für Tests offen

Ab dem 20. Dezember wird die Alpha erweitert und Server sind dann fünf Tage die Woche offen

Ab dem 1. Mai 2025 soll es persistente Server geben, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche online sind. Hier sollen etwa 10.000 Spieler in der Alpha aktiv sein.

Diese Informationen gab das Team über einen Livestream auf Twitch am 16. August bekannt.

Was weiß man über die Alpha? Die Alpha soll im Vergleich zur Alpha One deutlich erweitert werden. Sie wird auf 3 Servern in Nordamerika und 3 Servern in Europa stattfinden.

Spieler trauen dem Braten noch nicht

Wie wird das diskutiert? Es wird kontrovers diskutiert: Bei einigen Nutzern überwiegt die Vorfreude, „ihr MMORPG“ endlich spielen und darüber reden zu können.

Es gibt aber auch einige Kritik:

So ist die persistente Alpha, die im Mai 2025 startet, noch eine ganze Zeit weg – aus den bisherigen Infos hatte Unterstützer des Projekts das Gefühl, die Alpha 2 beginne schon als persistente Alpha. Tatsächlich muss man aber noch 9 Monate warten.

Andere rechnen mit einer Verschiebung dieser „Persistenten Alpha“ im Mai 2025 auf einen noch späteren Zeitpunkt. Denn diese Phase des Spieles werde, so glaubt man, als Release des Spiels im Soft-Launch empfunden und müsse daher hohen Qualitätsansprüchen genügen. Man geht davon aus, dass die Phasen der Alpha Two noch mal verschoben werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Andere kritisieren den hohen Preis für den Alpha Two Zugang. Die Pakete kosten zwischen 100 $ und 120 $. Es wird zudem kritisiert, dass keine weiteren Boni mit dem Alpha-Zugang verknüpft seien. Man zahle 120 $, um zur 1. Welle zu gehören, und habe keinerlei Vorteile beim späteren Launch.

Für viele ist Ashes of Creation das spannendste neue MMORPG im Westen, weil es als geistiger Nachfolger von Everquest Next gilt, das eigentlich die nächste Generation von Onlinerollenspielen nach WoW einläuten sollte. Von Ashes of Creation erhofft man sich, dass es das MMORPG-Genre auch technisch voranbringen soll: Ein neues MMORPG sagt, es hat den Durchbruch geschafft, von dem Star Citizen träumt – „Wird MMOs für immer verändern“

Der Beitrag Das große neue MMORPG im Westen soll endlich starten und die Zukunft einläuten – Doch es gibt Kritik erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *