Aliens aus Men in Black haben eine Verbindung mit Star Wars – Um die zu entdecken, müsst ihr genau hinhören

Men in Black ist ein Kultfilm, der eine Organisation zeigt, die sich mit Aliens auf der Erde beschäftigt. In der Organisation arbeiten selber Aliens. Eine Gruppe der Aliens spricht dabei eine Sprache, die Star-Wars-Fans bekannt vorkommen könnte.

Was ist Men in Black? 1997 erschien Men in Black. Die Action-Komödie beschäftigt sich mit der Verschwörungstheorie von schwarz gekleideten Männern, die für die Regierung Alien-Projekte vertuschen. In den Hauptrollen sind Will Smith und Tommy Lee Jones zu sehen.

In Men in Black wird gezeigt, dass Aliens unter uns Menschen leben, nur keiner sie erkennt. Damit das auch so bleibt, sorgen die Men in Black dafür, dass sich kein Mensch an die Aliens erinnert und die bedrohliche Aliens aufhält. Der Film hat auch viele Easter Eggs. Eines davon könnte Star-Wars-Fans mit gutem Gehör aufgefallen sein.

Auch Star Wars hat Easter Eggs, die man mit gutem Auge finden kann: Stoppt ihr Star Wars Episode an der richtigen Stelle, findet ihr ein cleveres Easter Egg 

Ab 00:30:34 richtig zuhören

Was für eine Star-Wars-Referenz findet man im Film? In der Organisation der Men in Black arbeiten nicht nur Menschen. Auch die wurmähnlichen Aliens, die seit Teil 1 dabei sind, arbeiten dort. Sie erfreuen sich an vielen Dingen auf der Erde, vor allem aber an Kaffee. Im ersten Teil trifft Jay, gespielt von Will Smith, die Truppe zum ersten Mal in der Küche.

Kay, gespielt von Tommy Lee Jones, führt Jay herum und macht einen Abstecher in die Küche. Das geschieht in der Netflix-Version des ersten Films bei circa 00:30:34. Als Kay in die Küche tritt, hört man, wie die Aliens sich in einer unbekannten Sprache unterhalten. Wer sich mit Sprachen aus Star Wars auskennt, könnte die Sprache erkennen, denn die wird auch von den Jabba und den anderen Hutten gesprochen.

In Star Wars sprechen hauptsächlich Hutten Huttisch. Auch auf kontrollierten Planeten wie Tatooine wird die Sprache gesprochen. Seit dem ersten Auftritt von Jabba in Star Wars Episode 5 existiert die Sprache.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Neues Survival-MMO auf Steam will „das Genre neu definieren“ – Macht Will Smith zu einem legendären Überlebenden

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Warum eine kleine Mücke die ganze Logik von „Jurassic Park“ infrage stellt

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Der erste Auftritt des legendären Kopfgeldjägers Boba Fett in Star Wars war so schlimm, dass Harrison Ford leugnete, dabei gewesen zu sein

von Niko Hernes

Men in Black wurde ein Franchise. Men in Black war ein erfolgreicher Film, der als Franchise verarbeitet wurde. Neben zwei Fortsetzungen gab es 2019 auch ein Reboot der Reihe mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson in den Hauptrollen. Auch eine unterschätzte Zeichentrickserie zur Geschichte von Agent Kay und Jay gab es zwischen 1997 und 2000. Für Will Smith ist Men in Black eine seiner ikonischsten und beliebtesten Rollen. Fast hätte er die Hauptrolle in einem anderen Kultfilm gespielt, doch er machte lieber bei einem großen Flop mit: Will Smith erzählt von einer der schlechtesten Entscheidungen seiner Karriere: „Warum hast du nicht Matrix gemacht?“

Der Beitrag Aliens aus Men in Black haben eine Verbindung mit Star Wars – Um die zu entdecken, müsst ihr genau hinhören erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *