Die Mythic Uniques sind die seltensten Items in Diablo 4. Ihr bekommt sie bei bestimmten Bossen – und mit viel Glück auch außerhalb davon. Ein Spieler hatte großes Glück und erhielt ein mythisches Unique aus einem Content, den viele ignorieren.
Was sind Mythics? Die Mythic Uniques hießen bis Season 5 in Diablo 4 noch Uber Uniques. Dabei handelt es sich um mächtige, seltene Items, die viele Builds noch stärker oder erst recht stark machen. Mythic Uniques sind noch seltener als „normale“ Uniques. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Mythics.
Die größte Chance auf ein Mythic habt ihr bei den Bossen Duriel und Andariel – noch höher ist sie, wenn ihr die Bosse in der „Gequälten“ Version auf Level 200 bekämpft. Die mythischen Uniques können aber auch außerhalb davon droppen. Dieses Glück hatte ein Spieler, denn er hat einen mythischen Ring aus einer Kiste vom „Flüsternden Baum“ erhalten.
Auch im Ruf-System in Season 5 von Diablo 4 könnt ihr Kisten ergattern – selbst wenn ihr das maximale Level dort bereits abgeschlossen habt:
Autoplay
Mythischer Drop vom „Flüsternden Baum“
Was hat der Spieler bekommen? In einem Beitrag auf Reddit zeigt „MicRo_Mnager“ seinen Loot-Drop, den er offenbar aus einer Kiste von dem „Flüsternden Baum“ bekommen hat. Darunter befinden sich mehrere Legendarys, Boss-Mats, ein Kompass für die Höllenhorden und ein mythischer Ring.
Da es aktuell nur einen Mythic Ring gibt, handelt es sich hier um den Ring des Sternenlosen Himmels, den alle Klassen ausrüsten können. Der Ring erhöht euren Widerstand gegen alle Schadensarten, eure Angriffsgeschwindigkeit, eure kritische Trefferchance, eure Glückstrefferchance und gibt euch Ränge auf Kernfertigkeiten. Dazu verringert er die Ressourcenkosten und erhöht euren Schaden.
Welcher Content wird oft ignoriert? Die Kopfgelder für den Flüsternden Baum ermöglichen euch, Gold, Mats und Items zu farmen. Die Kopfgelder sind jedoch über verschiedene Bereiche der Map verteilt – und zeitlich begrenzt.
Sobald ihr zehn Punkte gesammelt habt, müsst ihr außerdem zum Flüsternden Baum teleportieren, um die Punkte gegen eine Kiste einzutauschen. Tauscht ihr sie nicht ein, sammelt ihr keine weiteren Punkte. Dieses Hin und Her kann zeitraubend sein.
Allerdings kam mit Season 5 eine weitere Aktivität in Diablo 4, in der ihr farmen könnt: die Höllenhorden. Je mehr „Brennenden Äther“ ihr dort während der Monsterwellen sammelt, desto mehr Gold, Mats oder Items bekommt ihr am Ende. Ihr könnt zwischen den Belohnungen wählen und so etwa euren Äther nur in Mats oder Gold investieren, wenn es daran gerade mangelt. Ein Spieler tauschte in einem Höllenhorden-Durchgang seinen Äther in fast 150 Millionen Gold ein.
Für den Gold-Betrag müsstet ihr einige Kopfgelder für den Flüsternden Baum erledigen, was schlichtweg länger dauern würde als die Höllenhorden-Runs. Auch für den Loot lohnen sich die Höllenhorden eher. Dort könnt ihr am Ende etwa eine Kiste öffnen, die euch Items mit großen Affixen droppt (1,5x so stark wie normale Affixe).
Wo droppen die Mythics noch außerhalb der Bosse? Aber auch andere Spieler hatten Glück und haben ganz zufällig Mythic Uniques gedroppt bekommen. Ein Spieler berichtete in einem Beitrag auf Reddit, dass er den Ring des Sternenlosen Himmels aus einer Kiste im Alptraum-Dungeon erhalten hat.
Auch die „Unendlichen Belohnungskisten“ des Ruf-Systems in Season 5 lohnen sich, denn so hat ein weiterer Spieler ein Mythic bekommen. In seinem Beitrag auf Reddit zeigt er das Unique „Ahavarion Stab von Lycander“ (für Zauberer und Druiden). Er schreibt: „Eine kleine Erinnerung! Öffnet diese Kisten regelmäßig, um die tollen Belohnungen zu bekommen.“
Das „Geschenk der Mutter“-Ruf-System kam mit Season 5 in Diablo 4 und ist eine vielversprechende Möglichkeit, Loot und Mats zu bekommen. Mit der letzten Stufe endet der Grind dieses Mal aber nicht, denn auch danach könnt ihr einfach weitersammeln. Mehr dazu lest ihr hier: Diablo 4: Geheime Änderung bringt mehr Loot für alle, die gerne grinden
Der Beitrag Diablo 4: Spieler findet eines der seltensten Items in dem Content, den die meisten ignorieren erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
