Crash Team Rumble, das gescheiterte Mehrspielerprojekt von Toys For Bob, das euch in die Rolle von Crash Bandicoot & Co. schlüpfen lässt, um im 4-vs.-4-Wettkampf gegen andere Personen zu bestehen, war ursprünglich auch für die Nintendo Switch in Entwicklung. Zumindest behauptet das Branchen-Experte DidYouKnowGaming in seinem neuen Video, welches sich mit dem aktuellen Status des einst inoffiziellen PlayStation-Maskottchens und dessen Zukunft befasst.
Dass das fehlgeschlagene Multiplayer-Experiment um die beliebte 3D-Jump ‘n’ Run-Reihe offenbar auch für die Hybridkonsole in Arbeit war, verwundert kaum, wurden doch sämtliche moderne Ableger und Spin-offs ebenfalls für das Gerät veröffentlicht – wenn auch mit kleiner Verzögerung (z. B. Crash Bandicoot 4: It’s About Time). Obwohl der Entwicklungsprozess bereits im vollen Gange gewesen sei, wurde der Plan vonseiten Activision kurzerhand verworfen, da das öffentliche Interesse einfach zu niedrig oder schlichtweg nicht vorhanden wäre, was sich auch am frühen Support-Ende seitens der Verantwortlichen ablesen lässt.
Crash Team Rumble erschien im vergangenen Jahr, am 20. Juni 2023, für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S – der PC und die Nintendo Switch gingen seinerzeit leer aus. Aufgrund geringer Spielerzahlen wurde der Post-Launch-Support bereits im letzten März, ergo nicht einmal ein Jahr nach dem Start, eingestellt.
Habt ihr Crash Team Rumble gezockt oder spielt es gar noch regelmäßig?
YouTube (DidYouKnowGaming)
