Der Herr der Ringe hat viele ikonische und wichtige Charaktere, doch nicht jeder Charakter hat immer Kontakt zueinander. Vor allem zwei wichtige Figuren scheinen sich zu meiden. Zumindest, wenn man bedenkt, wie oft die beiden miteinander sprechen.
Um welche Figuren geht es? Kaum eine Filmreihe hat so viele ikonische Figuren wie Der Herr der Ringe. Jeder hat eine ausgebaute Persönlichkeit und ein eindringliches Design. Nicht umsonst gibt es unzählige Figuren und Merchandise des gesamten Ensembles.
Auch die Interaktion der Figuren ist stets interessant und sympathisch. Man denkt direkt an Legolas und Gimli. Doch zwei Figuren sprechen in 12 Stunden, wenn man den Extended Cut berücksichtigt, eigentlich nur einen Satz miteinander.
Mittlerweile geht es auch mit Die Ringe der Macht weiter. Alles, was ihr wissen müsst, erfahrt ihr hier: Die Ringe der Macht Staffel 2: Start, Trailer, Besetzung – Alles zur neuen Staffel der Amazon-Serie
Autoplay
3 kurze Worte für ein großes Versprechen
Wann sprechen Frodo und Legolas miteinander? In der gesamten Trilogie treffen die beiden schon recht früh aufeinander. In Der Herr der Ringe: Die Gefährten schwören mehrere Figuren Frodo die Treue und versprechen ihnen Hilfe für die Reise, die dem Hobbit bevorsteht.
Das macht auch Legolas, der in der deutschen Version und meinen Bogen zu Frodo sagt (via Moviepilot). Das ist das erste und einzige Mal, dass die beiden Figuren hier miteinander sprechen. Dennoch bleibt Legolas dem kurzen Versprechen bis zum Schluss treu.
Der kurze Austausch der beiden sorgte für eine alberne Fantheorie. Fans haben sich natürlich auch die Frage gestellt, warum die beiden nie miteinander reden. Legolas erwähnt wenigstens Frodo mal mit Namen. Frodo tut das in den Filmen aber nicht, wie Screen Rant zusammenfasst.
Viele Fans glauben, dass Frodo den Namen von Legolas gar nicht kennt und sich schämt zu fragen. Ein weiteres Indiz ist die Stelle in Die Rückkehr des Königs, in der Frodo aufwacht und von all seinen Freunden begrüßt wird. Dabei sieht man an seiner Mundbewegung, dass er alle mit Namen begrüßt, außer Legolas.
In den Büchern kennt Frodo den Namen von Legolas.
Manchmal braucht man aber auch keine großen Worte, um die Verbindung zweier Kameraden darzustellen. Trotz des Alters der Filme gibt es bis heute Fragen und Theorien, die den Fans den Kopf zerbrechen. Einer musste sich auch Elijah Wood stellen: „Frodo“ antwortet auf eine ungewöhnliche Frage, die sich Fans von Herr der Ringe seit 22 Jahren stellen
Der Beitrag In der gesamten Saga von Herr der Ringe sprechen Legolas und Frodo nur 3 Worte miteinander – Und es reichte, um Mittelerde zu retten erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
