Für ein legendäres Objekt zahlt Arnold Schwarzenegger jedes Jahr 1 Dollar – Es ist aus einem seiner schlechtesten Filme

Batman ist für viele gute Filme bekannt, doch es gibt auch schwarze Schafe. Batman und Robin gilt als einer der schlechtesten Superheldenfilme. Arnold Schwarzenegger hat einen legendären Auftritt als Mr. Freeze – und der scheint ihm viel zu bedeuten, denn ein Objekt hat er bis heute behalten.

Was ist Batman und Robin für ein Film? Nachdem Tim Burton als Regisseur für zwei beliebte Batman-Filme engagiert wurde, bekam Joel Schuhmacher die Möglichkeit, Filme zur Fledermaus zu drehen. 1995 erschien Batman Forever mit Van Kilmer. 1997 folgte dann Batman und Robin, dieses Mal mit George Clooney als titelgebender Held.

In Batman und Robin kämpfen die Helden gegen Poison Ivy und Mr. Freeze. Freeze wird dabei von Arnold Schwarzenegger gespielt. Der Film gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten – bei Rotten Tomatoes hat der Film einen Kritiker-Score von 12 % und einen User-Score von 16 %.

Der Film nimmt sich nicht ernst und geht recht albern mit den Figuren um. Es gibt unzählige schlechte Wortspiele und Gadgets wie die Bat-Kreditkarte. Immerhin eignet sich Batman und Robin für einen Trash-Abend, findet MeinMMO-Redakteur Nikolas Hernes.

Trotz der schlechten Rezeption scheint Arnold Schwarzenegger trotzdem an der Rolle zu hängen, denn er hat sich ein Objekt vom Set gesichert und zahlt bis heute jährlich dafür.

Für immer ausgeliehen

Was hat Arnold Schwarzenegger mitgenommen? In einem Interview mit The Hollywood Reporter über Batman Forever sprach Peter MacGregor-Scott, der Produzent der Schuhmacher-Batman-Filme, auch über die übrig gebliebenen Sachen vom Set.

Er erklärt, dass man Teile des Sets für einen möglichen nächsten Film übrig lässt. Die Bat-Höhle musste man beispielsweise für den zweiten Film neu machen. Er erklärt auch, dass Schauspieler gerne Kostüme mitnehmen und behalten – da müsse man aber vorsichtig sein, dass nicht alles mitgenommen wird. Auch Arnold Schwarzenegger wollte sein Kostüm behalten.

Arnold Schwarzenegger wollte ein Kostüm von Mr. Freeze haben. Das ging bis hinauf in die Chefetage des Studios. Er musste einen Vertrag unterschreiben, und ich glaube, er zahlt 1 Dollar pro Jahr, um das Kostüm auszuleihen. Die Lichter in diesen Kostümen halten 9.000 Stunden. Er hat sie nicht den ganzen Tag über an, aber er schaltet sie recht häufig ein.

Peter MacGregor-Scott über Schwarzenegger und das Mr. Freeze-Kostüm

Rechtlich gesehen gehört Arnold Schwarzenegger das Kostüm also gar nicht, er leiht es sich nur jedes Jahr für einen US-Dollar aus. Ob das Kostüm jemals wieder gebraucht wird, ist fraglich. Seit Batman und Robin gab es nur einen Live-Action-Auftritt von Mr. Freeze und das war in der Serie Gotham.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Ein spektakulärer Unfall am ersten Drehtag in Spanien gefährdete beinahe die Karriere von Schwarzenegger bei Conan der Barbar

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
7 Fakten zu Arnold Schwarzenegger

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
Der lukrativste Film von Arnold Schwarzenegger war einer, bei dem er erstmal gar nicht bezahlt wurde

von Niko Hernes

Als Cameo ist es aber durchaus möglich, dass wir Arnie wieder im Kostüm des Schurken wiedersehen. Heutzutage tauchen ja sogar Stars als Cameo auf, die nur theoretisch hätten Superhelden spielen sollen. Die Rolle scheint er aber bis heute nicht vergessen zu haben. Das sah man auch bei den letzten Oscars: Bei den Oscars 2024 treffen Schwarzenegger und DeVito auf ihren Erzfeind

Der Beitrag Für ein legendäres Objekt zahlt Arnold Schwarzenegger jedes Jahr 1 Dollar – Es ist aus einem seiner schlechtesten Filme erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *