Wer in der Welt des Survival-Games No Man’s Sky auf Steam und PS5 nicht genug zu tun hat, bekommt mit dem „Aquarius“-Update eine Reihe neuer Beschäftigungen spendiert.
Um welches Spiel geht es hier? No Man’s Sky ist ein Open-World-Survival-Spiel in einem Science-Fiction-Universum. Das Spiel wurde von Hello Games entwickelt und erschien am 12. August 2016 auf Steam sowie für die PS4/PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, die Nintendo Switch und macOS.
Ihr könnt mit eurem Raumschiff frei zwischen prozedural generierten Planeten reisen. Dort könnt ihr auf Entdeckungstour gehen, Basen bauen, Ausrüstung craften, mit anderen Spielern Handel treiben oder zum Weltraum-Piraten werden.
Am 4. September 2024 veröffentlichten die Entwickler einen Trailer zum neuesten Update. Das trägt den Namen „Aquarius“ und ist am selben Tag erschienen.
Den Trailer zum „Aquarius“-Update könnt ihr euch hier anschauen:
Autoplay
Ein Update von Fans für Fans
Woher kam die Idee zum Update? Die Inspiration für das Update lieferten übrigens die Spieler selbst. Die waren laut den Entwicklern so begeistert vom verbesserten Wasser im „Worlds Part 1“-Update, dass immer mehr Clips auftauchten, in denen Spieler einfach nur am Wasserrand stehen blieben und nichts taten.
Die Zeichnung eines Fans sei ihnen aber besonders in Erinnerung geblieben: Reddit-Nutzer catador_de_potos hat ein Stück Fan Art geteilt, das einen Entdecker mit Strohhut zeigt. Der sitzt auf seinem Raumschiff, das knapp über dem Wasser schwebt, und angelt.
Neue Features für Angler und die Unterwassererkundung
Was bringt das Update? Ihr könnt ab jetzt an jedem Gewässer eure Angel auswerfen und eine Vielzahl an Wassertieren erbeuten. Über kleine Fische bis hin zu großen, außerirdischen Meeressäugetieren soll alles dabei sein. Das Auftauchen der Tiere hängt aber auch vom jeweiligen Planeten ab. Das Meeresgetier könnt ihr zudem in neuen Kochrezepten verarbeiten.
Das Angeln erleichtern soll eine mobile Angelplattform, mit der ihr euch direkt über der Wasseroberfläche frei bewegen könnt. Der neue Taucheranzug und das Unterwasser-Jetpack sorgen dafür, dass ihr auch unter Wasser mobiler denn je seid.
Je nachdem, wie ihr spielen wollt, kann sich das Angeln mehr oder weniger als Arbeit anfühlen. Wer alle Meerestiere fangen will, die es zu angeln gibt, wird vermutlich viel von Planet zu Planet reisen müssen. Wer nur einen entspannten Angelausflug auf einem fremden Planeten haben will, wird mit dem Update aber auch bedient.
Nach einem katastrophalen Start hat No Man’s Sky einen phänomenalen Aufschwung erlebt. Diesen haben sich die Entwickler mit zahlreichen kostenlosen Updates und Verbesserungen am Spiel erarbeitet. Mehr dazu lest ihr hier: No Man’s Sky vermasselte den Start auf Steam – 8 Jahre später steht das Survival-Game vor einem großen Meilenstein
Der Beitrag Das Survival-Game No Man’s Sky bekommt genau das, was sich Fans wünschen, bringt Feature für noch mehr Arbeit erschien zuerst auf Mein-MMO.de.