Final Fantasy-Creator Hironobu Sakaguchi bestätigt erneut Arbeiten an einem neuen Projekt

Mit Fantasian: Neo Dimension erscheint noch dieses Jahr das neueste Projekt des Final Fantasy-Schöpfers Hironobu Sakaguchi. Vor einigen Jahren sagte er noch, dass Fantasian sein wohl letztes Spiel vor dem Ruhestand sein könnte. Gegen Ende von 2023 ließ er jedoch verlauten, dass er an was Neuem arbeite. Vergangene Woche hat das japanische Magazin Famitsu ein neues Interview mit dem Game Director veröffentlicht, in welchem Sakaguchi erneut bestätigt: Er arbeitet an einem neuen Projekt. Konkret sagte er:


Zitat von Hironobu Sakaguchi

Ich habe Fantasian wirklich gemacht, weil ich dachte, es könnte mein Ruhestandswerk sein, aber ja, ich nehme es zurück (lacht). Wir fangen an, über ein neues Projekt zu sprechen … das heißt, wir machen ein neues Spiel.

Es ist fast dasselbe Team, das an Fantasian gearbeitet hat, aber ich kann Ihnen noch nicht sagen, woran wir arbeiten. Was ich aber sagen kann, ist, dass die Spieleproduktion Spaß macht. Wahrscheinlich ist es jetzt eher ein Vergnügen als ein Job.

Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde, aber ich habe gemerkt, dass es wirklich schön ist, Teil einer Gruppe von Menschen zu sein. Ich freue mich darauf, mich wieder mit allen gemeinsam weiterzuentwickeln. Übrigens erwarte ich in Kürze ein Enkelkind. Ich hoffe, dass ich das, was ich in dieser Zeit empfinde, in das neue Spiel einfließen lassen kann.

In unserem Interview haben wir die Markeneintragung von Fantasian: Dark Edge angesprochen, jedoch war Sakaguchi dahingehend noch sehr zurückhaltend. Dennoch scheint nicht ausgeschlossen zu sein, dass sich ein Nachfolger zu Fantasian in Entwicklung befindet.

Würdet ihr euch über ein neues Spiel von Sakaguchi freuen?

Quellenangabe:
VGC
,
Famitsu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *