Überraschung im E-Sports von League of Legends. Eigentlich dachte man, im Summer Split 2024 läuft in der südkoreanischen Liga LCK alles auf ein Finale zwischen T1 und Gen G., zwischen Faker und Chovy hinaus. Denn die beiden gelten als die größten LoL-Spieler ihres Landes und vielleicht der Welt. Doch am Ende lacht ein ganz anderes Team.
Wer war Favorit im Sommer 2024, die LCK zu gewinnen? Eigentlich war das Team von Gen G. der klare Favorit, die Season in Südkorea zu gewinnen und als Favorit auf den Weltmeister-Titel zu den Worlds zu fahren.
Denn Gen G. ist exzellent besetzt: Sie haben unseren Herrn und Erlöser Chovy in der Mid-Lane, den mächtigen Canyon im Jungle und den jungen Peyz auf der Botlane. Für 2024 hat sich Gen G. exzellent verstärkt. In der regulären Saison spielten sie 17-1.
Wenn sie nicht Meister würden, dann doch sicher T1 mit dem legendären Faker und seinem Team, das 2023 den Weltmeister-Titel holte und die weltweit von einer Generation von LoL-Spielern verehrt werden, darunter das Monster Keria.
Aber keiner von beiden wurde letztlich Meister in der LCK.
Autoplay
Hanwha Life wird überraschend Meister in der LCK
Wer wurde Meister in der LCK? Hanwha Life Esports haben es geschafft.
Zwar verlor man unterwegs eine Partie gegen Gen G. und rutschte ins Verlierer-Bracket ab.
Aber sie besiegten T1 und Faker gleich 2-mal mit 3-0 und 3-1.
Mit dem zweiten Sieg gegen T1 erkämpften sie sich einen Platz im Finale, wo sie Gen G. in einer epischen Schlacht mit 3-2 niederrangen.
Beeindruckende Jubelschreie:
