Destiny 2 besitzt viele Exos. Einige davon sind in der Meta enthalten, während andere ignoriert werden. Eine besondere Exo jedoch wurde für den Zweck erschaffen, das Leben von Champions schwieriger zu gestalten, doch diese funktionierte die ganze Zeit nicht so wie sie sollte.
Um welche Waffe geht es? Die erste Saison in Destiny 2 brachte eine Handfeuerwaffe hervor, die sich wuchtig verkaufte und das war Erianas Schwur. Diese Waffe besitzt das Solar-Element und wird mit Spezialmunition angetrieben. Die Waffe fühlt sich an wie eine 44. Magnum und besitzt einen heftigen Rückstoß, doch sie konnte auch austeilen.
Zu ihrem Release fanden auch die Champions ihren Weg in das Universum des Loot-Shooters – darunter auch die Barriere-Champions. Erianas Schwur sollte mit deren Schilden kurzen Prozess machen, doch die Waffe konnte sich nicht durchsetzten. Man benötigte mehrere Schüsse, um den Schild zu brechen, während Alternativen wie die Arbalest nur einen benötigten.
Mit Patch 8.0.5.4 hat sich das jedoch geändert. Erianas Schwur ist wieder in ihrem Element und besser denn je.
Autoplay
Bungie hat die Waffe endlich repariert
Was wurde verbessert? Erianas Schwur hatte ein Problem sich in der Meta durchzusetzen, wenn es darum ging Schilde von Champions zu brechen, dabei war es die Waffe genau für diesen Zweck entworfen worden. Die Handfeuerwaffe konnte einfach keine Schilde mit einem Schuss brechen, während eine Arbalest es konnte.
Der Reddit-User solelychloe demonstrierte das Upgrade der Waffe in seinem Video:
solelychloe ging in eine Dämmerung und suchte einen Barriere-Champion. Er beschoss ihn mit seinem MG, bis er seinen Schild aktivierte. Nun zückte der Hüter Erianas Schwur und feuerte einen Schuss auf den Schild. Das Ergebnis: Der Schild wurde sofort gebrochen und der Champion war kampfunfähig – so, wie die Waffe eigentlich zum Release hätte funktionieren sollen.
Was sagen die Fans zu dem Buff? Sie sind zufrieden, aber auch verwirrt. Sie verstehen auf Reddit nicht, wie es sein kann, dass legendäre Waffen den Schild eines Champions besser und schneller brechen können als eine Exo, die extra für diesen Job erschaffen wurde. Folgende Kommentare lassen sich vernehmen:
„Wie es schon immer hätte sein sollen. Es sollte niemals einfacher sein, einen Barriereschild mit einer legendären Waffe zu durchbrechen als mit einer exotischen Waffe, die buchstäblich zum Durchbrechen von Schilden gemacht wurde.“ – oliferro
„Endlich! Zeit, es wieder aus dem Tresor zu holen.“ – def_tom
„Es hat nur 40 Jahre gedauert.“ – DaviAlm45
„Es hat lange genug gedauert, bis sie das gemacht haben. Das sollte schon immer eine Sache sein, vor allem, weil es eine besondere Waffe ist. Ich bin so froh, dass das Ding jetzt raus ist.“ – FamGaming17
Was sagt ihr zu dem Fix? Findet ihr es gut, dass Erianas Schwur endlich so funktioniert, wie es funktionieren sollte oder benutzt ihr lieber andere Waffen wie die Arbalest oder den Wunschender? Mehr zu einer neuen Exo, die aus Destiny 1 zurückkehren soll, erfahrt ihr hier: Destiny 2 bringt eine seiner berühmtesten Waffen zurück, mit denen Helden einst allein die größten Monster bezwangen
Der Beitrag Eine exotische Waffe hatte in Destiny 2 genau einen Job, doch war dafür überhaupt nicht geeignet erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
