Der erst 19-jährige Joseph Joon „Jojopyun“ Pyun gilt als der bestbezahlte Spieler von League of Legends in Nordamerika. Er spielt seit dem November 2021 als Profi und ist seit 2023 bei Cloud9, doch enttäuschte er 2024. Wie ein Content-Creator zu LoL sagt, hat ihn sein Team jetzt entlassen, denn er sei 43-mal zu spät zu Terminen im Team gekommen.
Wer ist Jojopyun? Jojopyun ist Midlaner. Er war zusammen mit Danny von 2021 bis 2023 das Prunkstück des Teams Evil Geniuses: Die beiden nordamerikanischen Teenager brachen überraschend in die Szene ein und gewannen 2022 den Spring Split in den USA, womit niemand gerechnet hatten.
Doch Danny, ein Autist, hielt dem Druck nicht stand, und beendete seine Karriere früh.
Jojopyun galt nach dem Karriereende von Danny als größtes Talent Nordamerikas seit Jahren. Im Summer-Split 2023 wurde er zum MVP der Liga (via youtube). Doch Evil Genisues zog sich vor 2024 als Team aus LoL und der LCS zurück.
Jojopyun wechselte im November 2023 zu Cloud9. Laut seinem Teamkollegen Blaber ist Jojopyun wahrscheinlich „einer der bestbezahlten Spieler der Liga.“
Autoplay
Content-Creator sagt: Cloud9 hat Jojopyun gefeuert
Das sind jetzt die neuen Gerüchte: Wie der große Content-Creaotr IWillDominate in einem Video sagt, soll Cloud9 den 19-Jährigen nun gefeuert haben.
Grund sei es, dass der ständig zu spät zu allen Team-Events komme, zu Meetings, Trainingseinheiten, Trainingsspielen und anderen Verpflichtungen.
