Ein Spieler der Weltklasse hat sich für die LoL Worlds 2024 qualifiziert – Aber er könnte sie trotzdem verpassen

Der südkoreanische Spieler Lee „Scout“ Ye-Chan hat sich eigentlich schon für die Weltmeisterschaft in League of Legends qualifiziert. Aber weil er Ärger mit einem früheren Team hat, könnte er die LoL Worlds 2024 noch verpassen. Alles hängt davon ab, ob sein früheres Team ihn verklagt oder nicht.

Das die Situation: Scout ist ein großartiger Midlaner. Er hat 2021 die WM gewonnen. Scout spielt seit Dezember 2022 für das chinesische Team LNG Esports.

LNG Esports hat das Regional Qualifier Turnier gewonnen und sich damit den 3. Platz Chinas bei den Worlds 2024 gesichert.

Doch Scout könnte die LoL Worlds 2024 trotzdem verpassen, weil sein früheres Team seine Reise nach Europa verhindern können, wo die Worlds dieses Jahr stattfinden.

Auch für Faker wackelt die WM-Quali zur LoL Worlds 2024:

Sein ehemaliges Team könnte Scout die LoL Worlds 2024 vermasseln

Warum darf er nicht hinreisen? Scout spielte von März 2016 bis Dezember 2022 für das chinesische Team EDward Gaming, bevor er zu LNG Esports wechselte.

Doch ein früheres Team glaubt, bei dem Wechsel sei es nicht mit rechten Dingen zugegangen. EDward Gaming wirft Scout vor, er habe sich 2022 mit einem Team in der südkoreanischen LCK auf einen Wechsel dorthin geeinigt, als er noch bei EDward Gaming unter Vertrag stand.

Der Wechsel nach Südkorea kam letztlich nicht zustande und Scout wechselte zu LNG Esports in China, dennoch steht die Klage von EDward Gaming im Raum.

Nach der aktuellen Lage könnte EDward Gaming eine Reise-Sperre gegen Scout erlassen, damit der in China bleibt und nicht zu den LoL Worlds nach Europa fliegen darf. Nach einem Bericht einer koreanischen News-Seite erwägt EDward Gaming genau so eine Klage, um eine Reisesperre zu erwirken.

Mehr zum Thema

1
LoL: Riot bringt einen beliebten Spielmodus zurück, doch jetzt ist er noch chaotischer

von Cedric Holmeier

2
LoL: Team gewinnt spektakulär 1. Meister-Titel – Es wird ihr letzter sein, denn Riot nimmt der USA ihre eigene Liga weg

von Schuhmann

3
LoL: 19-jähriges Wunderkind verliert angeblich alles, weil er 43-Mal zu spät zum Training kam

von Schuhmann

Was wären die Konsequenzen? LNG Esports bräuchte einen Ersatz für die Midlane, aus dem eigenen Kader kann man das nicht stellen.

Als mögliche Alternativen, um Scout zu ersetzen, gelten Rookie und Doinb.

Die LoL Worlds 2024 stehen in wenigen Wochen an. Gerade jetzt werden die letzten paar Plätze verteilt, die überhaupt noch zu vergeben sind. Und um einen dieser wenigen Plätze beim größten Event zu LoL 2024 kämpft ausgerechnet der Superstar des Spiels: LoL: Weltmeister T1 scheitert an Außenseiter – Jetzt könnte Faker die Worlds 2024 verpassen

Der Beitrag Ein Spieler der Weltklasse hat sich für die LoL Worlds 2024 qualifiziert – Aber er könnte sie trotzdem verpassen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *