Neues Spiel auf Steam lässt euch eigenes Raumschiff bauen und verbessern, hat Looten und Leveln, erhält starke Reviews

Das Weltall mit einem Raumschiff zu erkunden, ist ein schöner Gedanke. Im neuen Weltraumspiel Starcom: Unknown Space auf Steam, könnt ihr gleichzeitig noch Looten und Leveln und die Fans finden es großartig.

Was ist das für ein Spiel? In Starcom: Unkown Space startet ihr im Weltall als Kommandant eines kleinen Raumjägers. Euer Ziel ist es, das Weltall zu erkunden. Aber Vorsicht, denn nicht alle anderen Raumschiffe, die euch begegnen, sind freundlich gesinnt.

Während des Spiels kämpft ihr immer wieder gegen andere Raumschiffe und dürft nach einem gewonnenen Kampf auch deren Einzelteile einsammeln. Die Besonderheit des Spiels liegt allerdings darin, wie ihr euer Raumschiff aufrüsten könnt. Hier dürft ihr nämlich selbst entscheiden.

Hier könnt ihr den Trailer zu Starcom: Unkown Space sehen:

Looten und Leveln, aber ganz kreativ

Wie funktioniert das Looten und Leveln? In Starcom: Unkown Space auf Steam gibt es allerlei Ressourcen, die ihr nicht nur durch gewonnene Kämpfe, sondern auch von Missionen und durch Erkundungen von Planeten erhalten könnt.

Eure gesammelten Ressourcen gebt ihr dann im Herzstück des Spiels, dem Schiffsbau-Modus, aus. Hier habt ihr euer Schiff auf einem Hexagon-Feld vor euch und dürft selbst entscheiden, wie es aufgebaut sein soll.

Dabei könnt ihr nicht nur die Optik eueres Raumschiffs, sondern auch die einzelnen Waffen, Stationen und Schilde selbst aussuchen, platzieren und verschieben, wie es euch beliebt.

Über einen Techtree lassen sich neue Technologien und Fähigkeiten freischalten, das bedarf jedoch auch einer fähigen Crew. Eure Crew kann gelevelt werden und ihr dürft bestimmen, in welchem Bereich sich die jeweiligen Crewmitglieder auskennen.

Mehr zum Thema

Chef von Palworld spricht über Wandlung zum Spiel mit Live-Service, nennt einen wichtigen Faktor

von Jasmin Beverungen

Fans von Batman können auf Steam aktuell richtig viel Geld sparen, Grund dafür ist ein fieser Bösewicht

von Christoph Waldboth

V Rising: Gefeiertes Survival-Spiel mit Vampiren ist kurz kostenlos auf Steam, lässt euch ausgiebig die „böse Seite“ spielen

von Odysseas Grigoriadis

Wie kommt das Spiel an? Starcom: Unkown Space ist am 02. September auf Steam veröffentlicht worden und hat seither fast ausschließlich positive Bewertungen erhalten. Das Spiel steht aktuell bei 91 % positiven Bewertungen bei über 1.300 abgegebenen Stimmen.

Auch die Rezensionen loben das Spiel. Lightmaster Ix schreibt auf Steam: „Dieses Spiel war eine unglaubliche Überraschung. Es gibt ein echtes Gefühl der Entdeckung von Mysterien und unerforschtem Raum, das viele andere Weltraumspiele mit viel höheren Budgets nicht einfangen können.“

Auch Fiora empfiehlt das Spiel auf Steam: „Hast du jemals gedacht: ‚Ich bin irgendwie gelangweilt von diesem ganzen Imperiumsaufbauzeug. Wäre es nicht besser, wenn ich stattdessen einfach als Erkundungsschiff spielen könnte?‘ Wenn ja, dann ist dieses Spiel wie für dich gemacht.“

Die wenigen negativen Rezensionen stammen meist von Nutzern, die das Spiel etwas länger gespielt haben. Sie kritisieren vor allem das Endgame, Levelscaling, den Grind oder dass sich manche Spielinhalte wiederholen. Auch der Standardpreis läge mit etwa 25 € ein wenig zu hoch.

Im echten Leben trainieren viele Menschen jahrelang darauf, ins Weltall zu fliegen. Neben dem Training gehört auch viel können und etwas Glück dazu, wirklich die Chance zu erhalten ins Weltall zu fliegen. Besonders viel Pech hatte dabei ein Mann, der gerne ins Weltall wollte: Astronaut trainiert sein Leben lang fürs Weltall – Jetzt vermasselt ihm eine Schauspielerin seine letzte Chance

Der Beitrag Neues Spiel auf Steam lässt euch eigenes Raumschiff bauen und verbessern, hat Looten und Leveln, erhält starke Reviews erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *