The Quiet Things: Dunkles Abenteuer mit Fokus auf Story soll „bald“ auch für die Nintendo Switch erscheinen

Mit narrativen Adventure-Spielen können nicht nur herzerfüllende Geschichten erzählt werden, sondern auch auf die mentale Gesundheit und Traumata aufmerksam gemacht werden. The Quiet Things basiert zum Beispiel auf realen Tagebucheinträgen eines Teenagers, welcher in seiner Kindheit missbraucht wurde. Das autobiografische Spiel von Entwicklerstudio Silver Script wurde nun mittels Trailer auch für die Nintendo Switch angekündigt, ein Veröffentlichungsdatum gibt es aber noch nicht. Neben dem Hybriden sollen auch der PC und die Xbox-Geräte „bald“ bedient werden.

Konkret deckt ihr nach und nach das Leben von Alice auf und werdet mit der mentalen Gesundheit des Mädchens konfrontiert. Dabei soll das Spiel besonders dunkle Facetten eines Traumas beleuchten. Gameplay gibt es nicht viel zu sehen, vermutlich wird The Quiet Things aber in der Form eines Walking Simulators gespielt, schaut gerne mal rein:

Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr von solchen Spielen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *