Ein schwedischer Entwickler hat gerade mit seinem Survival-Spiel Core Keeper einen starken Start auf Steam sowie PS5 und Xbox Series X|S hingelegt. Dabei wurde er als Kind für seine Leidenschaft für Spiele offenbar verspottet.
Um welches Spiel geht es? Der Survival-Geheimtipp Core Keeper feierte Ende August 2024 seinen Release nach zweieinhalb Jahren Early Access und legte einen richtig starken Start hin:
Zum Launch zockten mehr als 34.000 Spieler gleichzeitig auf Steam
In der ersten Woche verkaufte sich Core Keeper bereits über 250.000 Mal
Auf Steam überzeugt die Survival-Sandbox zudem mit einer Wertung von 91 % positiv bei knapp 30.000 Rezensionen
Fredrik Präntare ist der Gründer und CEO des schwedischen Studios Pugstorm, das hinter Core Keeper steckt. Auf X teilte er nun einen neuen Meilenstein seines Spiels – und deutet an, dass der Weg zu diesem Erfolg nicht immer einfach war.
Autoplay
Entwickler sagt: „Das ist komplett verrückt für mich“
Welchen Meilenstein hat das Spiel erreicht? Laut einem Post vom 16. September 2024 hat Core Keeper die beeindruckende Marke von 3 Millionen Spielern geknackt. Auf dem offiziellen X-Account heißt es dazu: „Wir sind so glücklich, euch bei dieser Reise dabei zu haben.“
Präntare teilte den Post und schrieb einige ergänzende Worte dazu.
Ihr könnt euch den Post hier anschauen: