Am 8. Oktober startet die neue Episode „Wiedergänger“. Mit der neuen Episode erhält Destiny 2 einen neuen Dungeon. Der kommt aber mit einer Besonderheit, die ihn von allen anderen Dungeons unterscheidet.
Was ist das Besondere? Der neue Dungeon von Destiny 2 startet am 11. Oktober mit einem Contest-Mode (deutsch: Wettbewerbsmodus). Das ist eine große Neuheit für den Loot-Shooter, denn normalerweise gibt es den Wettbewerbsmodus nur zum Start eines neuen Raids.
Zum ersten Mal in der Geschichte von Destiny gibt es einen Contest-Mode für einen neuen Dungeon.
Autoplay
Was ist ein Contest-Mode? Das ist ein Modus, der Spielern zum Launch eines neuen Raids – oder zukünftig zum Release eines neuen Dungeons – eine besondere Herausforderung liefern soll.
Im Contest-Mode werden die Spieler im Lichtlevel herabgestuft und zu starke Exos werden deaktiviert. Außerdem sind die Gegner merklich tödlicher und widerstandsfähiger als außerhalb des Contest-Modes.
Wer einen Inhalt im Contest-Mode als Erstes beendet, der gilt als Sieger des „World first“-Rennen und wurde in der Vergangenheit mit einem Meisterschaftsgürtel sowie einem besonderen Emblem als Belohnung ausgezeichnet. Ob es ein „World first“-Rennen mit entsprechenden Belohnungen auch bei dem Dungeon geben wird, ist bislang nicht bekannt.
Mit dem neuen Dungeon können sich Spieler auch auf die Rückkehr einer ikonischen Waffe aus Destiny 1 freuen: die exotische Sniper „Eisbrecher“. Das Scharfschützengewehr soll über den neuen Dungeon erspielt werden können.
Die Eisbrecher lässt Feinde bei einem Kill explodieren, wodurch diese Flächenschaden verursachen. Außerdem kann das Gewehr eigenständig Munition regenerieren. Das sorgte dafür, dass Spieler Raids sogar solo absolvieren konnten: Destiny 2 bringt eine seiner berühmtesten Waffen zurück, mit denen Helden einst allein die größten Monster bezwangen
Der Beitrag Destiny 2 bringt besonderen Dungeon, wie es ihn noch nie in dem Loot-Shooter gab erschien zuerst auf Mein-MMO.de.