Die Höllenhorden sind eine Anlaufstelle für Gold, Mats und Items in Diablo 4. Ein Spieler hat jetzt seinen besonderen Drop präsentiert: ein mythisches Unique.
Mit Season 5 ist eine neue Endgame-Aktivität in Diablo 4 eingezogen: die „Infernal Hordes“, oder auf Deutsch: Höllenhorden. Die Aktivität basiert auf Monster-Wellen, und zuletzt kämpft ihr gegen drei Bosse. Besiegt ihr sie, dürft ihr Truhen mit dem gesammelten „Brennenden Äther“ öffnen.
Es gibt zudem eine große Truhe, die ihr einmalig öffnen könnt – sie droppt Items mit größeren Affixen und mit einer Chance auch Uniques. Ein Spieler hatte besonders viel Glück. Und auch andere berichten von richtig guten Loot-Drops.
Autoplay
Welche Items haben die Spieler bekommen? Auf Reddit zeigt ein Spieler seinen starken Loot-Drop. In seinem Screenshot ist ersichtlich, dass er in den Höllenhorden ein mythisches Unique aus der Truhe bekommen hat. In einem Kommentar erklärt der Nutzer, dass es sich dabei um den Kopfschutz „Andariels Antlitz“ handelt.
Die einen Nutzer reagieren überrascht. So schreibt Chance_Permission_76: „Nice, gut zu wissen, dass das möglich ist.“ Andere Nutzer berichten in den Kommentaren von eigenen mythischen Drops, die sie in den Höllenhorden erhalten haben:
nttnppst schreibt, dass er das Schwert „Verhängnisbringer“ auf Stufe 3 bekommen hat
shoognite erhielt den Brustschutz „Tyraels Macht“ als Drop auf Stufe 4 der Höllenhorden
Bei den genannten Items handelt es sich um Mythic Uniques. Die Mythics sind mächtige, seltene Items für alle Klassen, die viele Builds noch stärker oder erst recht stark machen.
Einzelne Nutzer fragen den Ersteller des Beitrags in den Kommentaren, ob die Drop-Chance mit der Stufe der Höllenhorden zu tun hat. Er selbst erhielt den mythischen Kopfschutz auf Stufe 8 – also auf der schwierigsten Stufe. Darauf antwortet er, dass er nicht glaubt, dass das einen Unterschied macht. Die Drop-Chance sei generell sehr gering.
Warum farmen den Content aktuell alle? Die Höllenhorden sind in Diablo 4 aktuell besonders beliebt, was an verschiedenen Gründen liegt. Zum einen erhalten die Spielerinnen und Spieler dort wichtige Crafting-Mats für das Masterworking, wodurch die Grube in der Season im Prinzip unnötig geworden ist.
Und auch wenn ihr Gold braucht, ist die Aktivität die beste Anlaufstelle. Je höher die Stufe der Höllenhorden ist, desto mehr Monster-Wellen gibt es und desto mehr Äther könnt ihr sammeln.
Dazu besitzt die Aktivität eine gute Monster-Dichte. Auf dem PTR zu Season 5 waren die Höllenhorden hingegen noch total unbeliebt – sie machten den Spielern beim Testen schlicht keinen Spaß. Daraufhin hat Blizzard den Modus überarbeitet und viele Spieler finden jetzt: Die Höllenhorden sind das beste, was Diablo 4 passieren konnte.
Der Beitrag Diablo 4: „Gut zu wissen, dass das geht“ – Spieler finden die besten Items in dem Content, den gerade alle farmen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.