Eine Firma bietet euch ein vollständiges soziales Netzwerk mit tausenden Kommentaren an, die euch alle loben und toll finden. Der Clou an dem Netzwerk: Außer euch ist niemand echt.
Was ist das für ein Netzwerk? Das Netzwerk SocialAI der Firma Friendly Apps sieht auf den ersten Blick aus wie Twitter, X oder andere soziale Feeds. Sobald ihr dort eine Nachricht postet, bekommt ihr Antworten von anderen Personen.
Doch SocialAI ist in dieser Hinsicht besonders, denn außer euch ist niemand echt, denn alle anderen Teilnehmer sind KI-gesteuerte Bots.
Autoplay
Ihr selbst entscheidet, wer kommentieren darf und wer nicht
Jeder Bot ist auswählbar: In SocialAI entscheidet ihr, was für Follower ihr im Netzwerk habt. Das Netzwerk bietet euch eine lange Liste von Bots an, aus denen ihr eine beliebige Anzahl von Followern auswählen könnt, die euch dann kommentieren. Ihr müsst aber mindestens drei Bot-Typen wählen.
Wollt ihr euch endlich einmal Gehör verschaffen oder möchtet einfach nur schöne Sachen hören? Dann wählt ihr Bots wie „Unterstützer“, „Fan“, „Cheerleader“ und „Charmeur“ und bekommt für jeden Kommentar eine Schmeichelei.
Ihr könnt aber auch das Gegenteil erreichen und nur kritische Bots auswählen, die dann deutlich weniger freundlich mit euch umgehen. Was auch immer sich hinter dem Bot “brutal ehrlich” verbirgt.
Wie gut funktioniert das? Das Online-Portal Techcrunch frotzelt ein wenig, SocialAI würde sich eher wie ein “Schaufenster für KI-Technologie” anfühlen als wie ein echtes soziales Netzwerk, aber SocialAI ist auch noch in seiner Anfangsphase. Die Antworten seien auch mal mehr oder weniger sinnvoll. Zu viel solltet ihr euch von SocialAI daher noch nicht versprechen.
Was kostet die App? SocialAI ist zum aktuellen Zeitpunkt völlig kostenlos und verzichtet während der Erprobungsphase noch auf In-App-Käufe. Die will man erst einführen, so das Unternehmen, wenn man mit Social AI die Marktreife erreicht haben sollte.
SocialAI ist übrigens die dritte App, die die Firma Friendly Apps entwickelt hat. Das Unternehmen hat bereits mit KI experimentiert, zum Beispiel mit AI Hits, einer Website für Musikstreaming-Charts, und mit Cosmic, einem Online-Dating-System, das Nutzer mit KI-Persönlichkeitstests zusammenbringt.
Mehr zu KI: Ein Nutzer erklärt, wie er mit einem Startkapital von nur 100 US-Dollar (rund 90 Euro) ein kleines Unternehmen im Wert von 23.000 Euro gründen konnte. Wie er das gemacht hat, lest ihr direkt bei uns auf MeinMMO: Nutzer sagt, er habe dank ChatGPT 1.200 Euro am Tag verdient – Wie hat er das gemacht?
Der Beitrag Firma bietet soziales Netzwerk wie Twitter an, aber ihr seid dort der Held, den alle toll finden erschien zuerst auf Mein-MMO.de.