Ein chinesischer Spieler des Gacha-Spiels Honkai: Star Rail, hat sich vollkommen überschlagen und eine Unmenge an Lichtkegeln eines einzigen Charakters angehäuft.
Wofür gab der Spieler sein Geld aus? Honkai: Star Rail ist ein Gacha-Spiel. Das heißt, dass man durch den Einsatz von Echtgeld Belohnungen kaufen kann, jedoch spezifische Belohnungen nicht garantiert sind. WIe bei einem Automaten “zieht” man eine zufällige Belohnung aus einem großen Pool – von einer mächtigen 5-Sterne-Waffe bis zum einer nahezu wertlosen 3-Sterne-Waffe kann alles dabei sein. Am begehrtesten sind dabei zumeist neue Charaktere, die nur zu einer befristeten Zeit verfügbar sind.
In diesem Fall hat der Spieler allerdings sein Geld für die Waffen des Charakters „Feixiao“ auf den Kopf gehauen, diese werden im Spiel auch „Lichtkegel“ genannt. Im Normalfall benötigt man nur eine Waffe. Es ist möglich, diese Waffe auch zu verbessern, doch dafür werden höchstens 4 weitere „Lichtkegel“ verwendet. Danach ist das Maximum bereits erreicht. Dieser chinesische Spieler gönnte sich allerdings 520 „Feixiao-Lichtkegel“.
Honkai: Star Rail hat auch einiges an Musik im Repertoire:
Autoplay
520 Lichtkegel sind zu viel
Wofür braucht er so viele Waffen? Ganz offensichtlich kann er derzeit mit 520 „Feixiao-Lichtkegeln“ nichts anfangen. Die Waffen in Honkai: Star Rail sind bestimmten Charakteren zugeschrieben, nur Figuren vom Pfad „Jagd“ können diese Waffe überhaupt ausrüsten. Und nicht jeder Charakter von diesem Pfad würde von den Attributen dieses bestimmten „Lichtkegels“ profitieren.
Eventuell könnten zukünftige Charaktere aus besagter Waffe ihre Vorteile ziehen, doch das steht noch in den Sternen. Zudem würde der Spieler die 520 Stück wahrscheinlich auch dann nicht unterbringen können. Es ist anzunehmen, dass der Spieler einfach nur die Spielerschaft schocken wollte und das ist ihm durchaus gelungen:
Gamer-chan stellt fest (via Reddit): „Manche Menschen haben zu viel Geld.“
Juan-Claudio ist verwundert (via Reddit): „Wie viele Pulls würde braucht man wohl für 520 Lichtkegel benötigen? Das müssen mehrere Stunden sein.“
Accomplished_Cost859 fragt sich (via Reddit): „Was will er mit so vielen Lichtkegeln machen? Sie liegen einfach auf seinem Konto herum und erfüllen absolut keinen Zweck. Das ist nur Unordnung. Sein Beutel ist dadurch bestimmt schon voll.“
tw33zd regt sich auf und unterstellt (via Reddit): „Geldwaschende Kriminelle!“
Ok_Marion bringt es auf den Punkt (via Reddit): „Ehrlich gesagt, ist es nur ein Social-Media-Ding, um Aufmerksamkeit zu erregen.“
Letztendlich ist es natürlich jedem Spieler selbst überlassen, wofür er sein hart verdientes Geld ausgeben möchte.
War das eine einmalige Aktion? Tatsächlich war dies nicht das erste Mal, dass der chinesische Spieler mit seinen In-Game-Einkäufen provoziert hat. Er tat dies bereits bei einem anderen Charakter in Honkai: Star Rail und gelang dadurch an Aufmerksamkeit im Internet. Auch dieses Mal ging seine Strategie auf, denn er wurde erneut zum Gesprächsthema. Damit ist abzusehen, dass dies eventuell nicht das letzte Mal war.
Honkai: Star Rail hat nicht nur Charaktere zu bieten, für die man sein Geld herauswerfen kann. Besonders glänzt dieses Spiel nämlich eigentlich mit seiner guten Story. Falls ihr euch verzaubern lassen wollt, schaut hier vorbei: Träume, moralische Fragen und Engel – Deshalb liefert Penacony bisher die beste Geschichte in Honkai: Star Rail
Der Beitrag Spieler eines Anime-RPG hat eindeutig zu viel Geld und Zeit erschien zuerst auf Mein-MMO.de.