Twitch-Streamer ELoTRiX kriegt Ärger, weil er einen Mitarbeiter von MontanaBlack einen „kiffenden Loser“ nennt

Der Streamer ELoTRiX ist für seine Wutreden auf Twitch bekannt. Ein aktueller Ausraster war so aber eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und sorgt nun für eine Diskussion.

Was hat ELoTRiX gegen Kiffer? Bei einem gemeinsamen Stream mit dem befreundeten Content Creator MontanaBlack fühlte ELoTRiX sich offenbar durch den Marihuana-Konsum von dessen Mitarbeiter gestört. Ihm sei von dem Geruch schlecht, er würde Kopfschmerzen bekommen, so der Streamer.

Im Hintergrund ist ELoTRiX dann noch zu hören, wie er den Mitarbeiter einen „kiffenden Loser“ nennt und über „scheiß Kiffer“ schimpft. Der entsprechende Stream-Ausschnitt landete am 18. September 2024 auf X, wo er eine Diskussion auslöste.

ELoTRiX vs. Kiffer

Was wird da diskutiert? Die Kommentare von ELoTRiX werden ganz unterschiedlich aufgenommen. Einige Nutzer sehen (übermäßigen) Drogen-Konsum ebenfalls kritisch und stimmen dem Streamer zu. Andere finden derartige Verallgemeinerungen ungerecht und sprechen von Doppelmoral: Wer gegen Gras sei, müsse auch gegen Alkohol sein.

Ein Nutzer, der sich „Cannasseur“ nennt und dessen Profilbild ein Cannabisblatt ziert, schreibt etwa: „Sagt der, der sich vom Geld kleiner Kinder bezahlen lässt und keinen richtigen Job hat.“ (via X)

Ein anderer meint jedoch: „Ich kiffe selbst mal gerne einen, aber ELoTRiX hat hier einfach nur Recht.“ (via X)

In einem weiteren Clip gesteht ELoTRiX, dass die Aussagen so wohl nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren: Er habe versucht, sein Mikrofon stumm zu stellen. Das hat offenbar nicht ganz geklappt.

Der Streamer erklärt zudem, der Mitarbeiter habe sich in 4–5 Stunden 6–8 Joints angezündet – während der Arbeit. Das sei für ihn kein gesunder Konsum mehr. Den Clip könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

ELoTRiX glaubt: Die meisten Leute, die den Mitarbeiter verteidigen, würden ebenfalls viel kiffen. Auf Kritik aus dieser Richtung scheint er nicht viel zu geben. Auch in den Kommentaren unter diesem Clip erhält der Streamer viel Zustimmung.

Dennoch scheint ELoTRiX zumindest etwas einsichtig, die Beleidigung hätte nicht sein müssen. Angeblich habe er sich dafür auch bei dem Mitarbeiter entschuldigt (via X).

Mehr zum Thema

MontanaBlack war 4 Jahre lang die Nummer 1 im deutschen Twitch – Jetzt machen andere das große Geld

von Lydia

Software-Entwickler zeigt auf Twitch, dass Swatting längst in Deutschland angekommen ist

von Schuhmann

28-Jähriger war das Gesicht von Twitch: Heute ist er der Frontmann der Spielsucht und zockt um irre Summen

von Schuhmann

Die Verherrlichung von Drogen ist nicht zum ersten Mal Thema im Umfeld von MontanaBlack. So hat er einst seinen langjährigen Moderator aus seinem Chat verbannt, weil sich dieser positiv über Psychedelika äußerte: Twitch-Streamer MontanaBlack verkracht sich mit „Big Mac, bann ihn weg“-Moderator

Der Beitrag Twitch-Streamer ELoTRiX kriegt Ärger, weil er einen Mitarbeiter von MontanaBlack einen „kiffenden Loser“ nennt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *