Tales of-Produzent: Verzicht auf chronologische Reihenfolge ermöglicht Remaster – Fanwünsche entscheiden über Neuauflagen

Die Tales of-Reihe zählt als Urgestein des JRPG-Genres. In einem interview mit dem japanischen Magazin Famitsu lässt der Produzent der Reihe Yusuke Tomizawa nun in die mögliche Entwicklung einiger Remaster-Titel blicken. Natürlich würde es Sinn ergeben, die Spiele in chronologischer Reihenfolge zu veröffentlichen, doch das sei eine „frustrierende Erinnerung“ des Teams geworden, so der Produzent. Damit weiterhin Remaster veröffentlicht werden können, wolle man auf die chronologische Reihenfolge verzichten. Stattdessen haben Fanwünsche einen hohen Stellenwert bei der Entscheidung, welcher Titel eine Neuauflage erhält. Aktuell würde das Team „Meilensteine eines neuen Titels“ erreichen und man arbeite hart an einer „guten Ankündigung“. Darüber hinaus heißt es:


Zitat von Yusuke Tomizawa

Ich denke, es wäre erfreulicher, (die Remaster) in der ursprünglichen Reihenfolge der Serie zu veröffentlichen, aber es gab eine Zeit, in der wir aufgrund verschiedener Umstände nicht in der Lage waren, irgendetwas zu veröffentlichen, weil wir uns zu sehr an die chronologische Reihenfolge halten wollten. Das ist eine frustrierende Erinnerung für uns. Langfristig denke ich, dass die Veröffentlichung von so vielen Titeln wie möglich alle glücklich machen wird.

Die Wünsche der Fans sind der beste Indikator dafür, welche Titel neu veröffentlicht werden sollen. Die Ankündigung von Tales of Graces F war ein Ergebnis unserer Gesamtbewertung (des Fan-Feedbacks).

Für welchen Tales of-Titel würdet ihr euch eine Remaster-Fassung wünschen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *