Baldur’s Gate 3: Ein kleiner Trick, um an Orte zu kommen, die ihr sonst nicht erreicht

Eine Klasse kann noch besser einbrechen als Schurken in Baldur’s Gate 3 – zumindest bei ganz bestimmten Türen. Der Druide.

Baldur’s Gate 3 lässt euch jede Menge Freiheiten, um eure Ziele im Spiel zu erreichen – oder zumindest glorreich daran zu scheitern. Viele Wege im Spiel sind verschlossen und benötigen entweder das Geschick eines Schurken, soziale Fähigkeiten oder Rätsel-Skills, um die eine oder andere Blockade aus dem Weg zu schaffen.

Doch gerade eine der unbeliebtesten Klassen hat einen Trick, mit dem sie viele versperrte Wege einfach umgehen kann: der Druide.

Um welche Fähigkeit geht es? Die Rede ist vom Buddeln („Burrow“) des Druiden. Auf die Fähigkeit hat er Zugriff, wenn der Druide sich in einen Dachs verwandelt. Der YouTuber Toyhouze stellt das in einem kurzen Clip auf TikTok vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von TikTok, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum TikTok Inhalt

Als Dachs ist man mit Buddeln in der Lage, sich an Orte zu graben, an die man Einsicht hat. Deshalb kann man damit perfekt Gitterstäbe umgehen, für die man andernfalls erst einen Schlüssel oder einen begabten Schurken benötigen würde.

An welchen Orten funktioniert das? Grundsätzlich könnt ihr diesen Trick bei allen Gittern benutzen. Wichtig ist, dass ihr lediglich Einblick in den Raum habt, in den ihr eindringen möchtet – das ist in den meisten Fällen eben bei Gittern der Fall.

Wenn ihr das Innere des Raumes nicht sehen könnt, dann könnt ihr diesen auch nicht als Zielbereich auswählen und das Buddeln kann demnach nicht korrekt verwendet werden.

Mehr rund um Baldur’s Gate 3:

1
Die stärkste und böseste Waffe in Baldur’s Gate 3 ist ein Kind

von Cortyn

2
Spieler will jedes Lebewesen in Baldur’s Gate 3 töten, doch die Community weiß, woran er kläglich scheitern könnte

von Cedric Holmeier

3
Spieler trauern um einen Begleiter in Baldur’s Gate 3, weil er jetzt nie so gut wird, wie er sein könnte

von Benedict Grothaus

Natürlich gibt es fast immer auch andere Möglichkeiten, um in einen Raum zu gelangen – Baldur’s Gate 3 lässt Spielerinnen und Spielern dabei sehr viele Freiheiten. Manchmal könnt ihr mit einem versteckten Schalter die Tür öffnen, manchmal die Tür auch schlicht mit brachialer Gewalt eintreten. Das Eindringen als Dachs erregt nur in den seltensten Fällen Aufmerksamkeit und ihr könnt genau so ungesehen wieder verschwinden, wie ihr gekommen seid.

Habt ihr schon einen Durchlauf als Druide in Baldur’s Gate 3 absolviert und von den verschiedenen Fähigkeiten der Tiergestalten regen Gebrauch gemacht? Oder war euer einziger druidischer Kontakt mit Halsin in einer berühmt-berüchtigten Szene? Noch “böser” als das ist eigentlich nur ein Kind, das man als Waffe verwenden kann.

Der Beitrag Baldur’s Gate 3: Ein kleiner Trick, um an Orte zu kommen, die ihr sonst nicht erreicht erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *