Es tut sich was, im World First Race von World of Warcraft. Team Liquid holt sich die Führung – doch dann zieht Echo eiskalt vorbei.
Das Rennen um den World First Kill von Königin Ansurek im ersten Raid von World of Warcraft The War Within ist im vollen Gange. Diesmal ist es wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn die besten Gilden der Welt sind alle extrem nah beieinander. Die Unterschiede sind sogar so gering, dass hier auch gerne mal wieder zu Exploits gegriffen wird, um sich einen Vorteil zu verschaffen – wie zuletzt bei Team Liquid.
Jetzt ist der schwierige 6. Boss des Raids endlich gefallen. Doch kurz nachdem Team Liquid das gelang, konnte Echo bereits nachziehen.
Autoplay
Was ist passiert? Der 6. Boss im Palast der Nerub-ar, Nexusprinzessin Ky’veza, wurde nach vielen Tagen des Scheiterns von Team Liquid besiegt. Die US-Gilde konnte den Sieg holen, nachdem man zuvor wegen eines Exploits stark in der Kritik stand.
Doch der Vorsprung blieb nicht erhalten. Wenige Stunden später – nämlich heute Morgen – gelang es dann auch der europäischen Gilde Echo endlich, diese Hürde zu nehmen. Nicht nur konnte Echo als Zweites die Nexusprinzessin besiegen, sondern sie zogen auch an Team Liquid vorbei und überholten den Vorsprung beim nächsten Boss „Der Seidenhof“ – wenn auch nur knapp.
Echo und Method stehen noch ganz in den Anfängen vom Seidenhof. Aktuell liegt der beste Pull bei 83,94 % verbleibender Lebenspunkte – also nur wenige Sekunden nach dem Start des Kampfes.
Das ist der aktuelle Stand: Zum Zeitpunkt der Recherche (Stand: 23.09., 11:15 Uhr) sieht die Rangfolge beim World First Race wie folgt aus:
Echo (6/8 – EU)
Liquid (6/8 – US)
Method (5/8 – EU)
Huoguo Hero (5/8 – CN)
Instant Dollars (5/8 – US)
ZboX (5/8 – CN)
FatSharkYes (5/8 – EU)
End Myth (5/8 – CN)
Jitianhong (5/8 – CN)
LAGET (5/8 – EU)
Hierbei ist zu beachten, dass die Gilden, die bei 5 von 8 stehen, in vielen Fällen ebenfalls kurz vor dem Kill sind. So hatte Method eben erst einen Pull, bei dem die Nexusprinzessin am Ende nur noch 1,28 % ihres Lebens besaß – wenige Sekunden trennten die Gilde hier vom Todesstoß (via raider.io).
Das Rennen um die Säuberung des Palasts der Nerub-ar ist so spannend, wie es nur selten beim World First Race in World of Warcraft der Fall ist. Wer sich für diese Rennen interessiert, bekommt hier definitiv einiges geboten – einschließlich jeder Menge Drama um Exploits und ein wenig Klatsch und Tratsch auf Twitter. Quasi als Dreingabe zu exzellentem Gameplay von den besten Spielern der Welt. Einige Klassen werden bald noch stärker – dann dürften noch mehr Gilden Fortschritt machen.
Der Beitrag WoW: Nach Exploit holt Team Liquid die Führung beim „World First“-Rennen, jetzt holt Echo auf erschien zuerst auf Mein-MMO.de.