Über 9 Jahre lange unterhielt die 88-jährige Shirley Curry mehr als 1,3 Millionen Abonnenten auf YouTube mit über 2.000 Videos zum Rollenspiel Skyrim. Damit ist jetzt Schluss.
Um wen geht es? Die mittlerweile 88-jährige Shirley Curry wurde mit Inhalten zum Rollenspiel-Hit Skyrim bekannt. Über 9 Jahre lang unterhielt sie ihre Fans mit ihren Abenteuern in Tamriel. Dabei sammelte sie 1,3 Millionen Abonnenten an.
Die „Skyrim-Oma“ erregte sogar die Aufmerksamkeit von Bethesda, die versprachen, sie im nächsten Ableger von The Elder Scrolls zu verwegen. Das berichteten unsere Webedia-Kollegen von GamePro.
Nach so vielen Jahren und über 2.300 Videos soll ab sofort aber Schluss sein.
Im deutschen Twitch haben wir dafür die „MarmeladenOma“.
Autoplay
Kein Spaß mehr an Gaming-Videos
Warum hört die Skyrim-Oma auf? In einem Video vom 22. September 2023 berichtet die 88-Jährige, dass sie das Content-Erstellen mittlerweile „zu Tode langweile.“ Sie habe das Gefühl, die meiste Zeit am Computer zu verbringen.
Manchmal ertappe sie sich dabei, ihr Gaming-Zimmer zu betreten und zu denken: „Du musst ein Video machen!“ Doch sie habe einfach kein Verlangen danach. Also würde sie sich umdrehen, und das Zimmer wieder verlassen.
Die 88-Jährige sagt: Sie mache das alles nur aus Spaß. Und es mache eben keinen Spaß mehr. Sie sei müde und gelangweilt.
Das ganze Video könnt ihr euch hier im englischen O-Ton anschauen:
Steppdecken statt Skyrim
Am 23. September musste sich Curry zudem einer Augenoperation unterziehen, von der sie sich wohl für einige Wochen erholen muss. Sobald sie kann, möchte sich die YouTuberin bei ihren Fans zurückmelden, aber eben nicht mit Gaming.
Stattdessen möchte die 88-Jährige endlich an einer Steppdecke arbeiten, die sie sich schon lange vorgenommen hat. Den Fortschritt am Projekt könnte sie mit ihren Abonnenten teilen. Auch andere Hobbys, wie das Lesen, könnten zum Gegenstand zukünftiger Vlogs werden.
Darüber hinaus berichtet die Skyrim-Oma, dass sie mit dem Gedanken spielt, weitere eigene Geschichten zu schreiben. Sie könne jedoch nie lange genug interessiert bleiben, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Sollte es so weit sein, würde sie die Geschichten ihren Fans jedoch Kapitel für Kapitel vorlesen.
In den Kommentaren sprechen zahlreiche Follower Curry ihren Dank für die vielen schönen Jahre aus und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft:
„Wenn es keinen Spaß mehr macht, will niemand, dass du dich dazu zwingst, es durchzuziehen. Der Grund, aus dem es so angenehm war, dir zuzusehen, ist, dass du es so genossen hast und so eine interessante Perspektive auf alles hattest. […]“ – Guynhistruck
„Ende einer Ära. Danke, dass du uns all die Jahre mit auf deine Skyrim-Reise genommen hast!“ –akhawi4108
„Ich schaue mir deine Gaming-Videos zu Skyrim an, seit ich 16 bin, jetzt bin ich 23 Jahre alt. Danke für all die Jahre der Freude. […]“ – heartbeatqc
Einst versprach Bethesda, die „Skyrim Oma“ im kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls 6 zu verewigen. Doch die Entwickler lassen sich Zeit und seit der Ankündigung 2018 gab es kaum noch nennenswerte Neuigkeiten. Gamer-Omi hat keine Lust auf Starfield: „Ich bin sauer auf Bethesda“
Der Beitrag 88-Jährige verabschiedet sich von einer Million Fans auf YouTube und dem Rollenspiel Skyrim: „Müde und gelangweilt“ erschien zuerst auf Mein-MMO.de.