Bei einem Event in League of Legends von MrBeast trafen im Juli 2022 zwei unterschiedliche Pole aufeinander: Der LoL-Wüterich Tyler1 und der Liebling aller Schwiegermütter, Ludwig Ahgren. Seit diesem Event 2022 hält Tyler1 den YouTube-Star für den schlechtesten Spieler in LoL aller Zeiten. Doch Ludwig will nur, dass beide Freunde sind. Der 29-Jährige schleicht sich bei der TwitchCon 2024 auf ein Meet&Greet mit Tyler1, natürlich in Verkleidung.
Was ist das mit den beiden?
Tyler1 und Ludwig waren gemeinsam in einem Team im Juli 2022 bei einem Charity-Event von MrBeast. Es waren LoL-Profis eingeladen, aber auch einige Streamer, die nur hobbymäßig LoL spielen – und Ludwig, der sich selbst für einen Riesen-Gamer hält, der aber keine Ahnung von LoL hat.
In dem Match spielte Ludwig schlecht und es wirkte so, als mache ihm das wenig aus. Er hatte sich nicht vorbereitet, hatte Schwierigkeiten, Anweisungen zu folgen, und wirkte allgemein, als habe er Spaß, während er völlig versagt. Für Tyler1 ist das ein unverzeihlicher Charakterfehler: Wenn man schon in LoL verliert, dann sollte man gefälligst leiden.
Ludwig hingegen sagt, er hatte mit Tyler1 und Doublelift zwei Megaspieler im Team, die alleine hätten gewinnen müssen. Es könne doch nicht sein, dass es an ihm hängt, weil er schlechter spiele als Mizkif oder Emiru. Er hat das Event offenbar nicht ernst genommen.
Nach dem letzten Match, das Tyler1 gewann, blamierte er Ludwig auf offene Bühne und sagte, Ludwig sei eine „absolute Schwachstelle“. Er passe nicht auf, höre nicht auf Anweisungen und hätte das Match fast im Alleingang verloren (via x).
Autoplay
Ludwig sucht die Nähe von Tyler1, doch der schimpft nur auf ihn
Das war die Saga bis hierhin: Obwohl das Event schon lange vorbei ist und für Ludwig keine große Sache war, hegt Tyler1 seitdem einen tiefen Groll gegen Ludwig und beleidigt ihn immer wieder, sobald irgendwer Ludwig erwähnt. Für Tyler1 ist Ludwig ein “Bastard”, “Hundescheiße”, “widerwärtig” und “der schlechteste Mensch in allem.”
Für Ludwig ist es kaum auszuhalten, dass jemand, den er so bewundert, wie Tyler1 immer wieder in Streams ansatzlos darüber spricht, was für ein furchtbarer und übler Mensch Ludwig sei.
Tyler1 kritisiert alles an ihm, sogar die Kopf-Bewegung, die Ludwig macht, wenn er in LoL stirbt.
Schon in der Vergangenheit hat Ludwig immer wieder die Nähe zu Tyler1 gesucht und ihm etwa in einem Stream Geld gespendet, um Tyler1 für ein Event einzuladen. Doch der LoL-Wüterich hat das immer wieder blockiert.
Sobald er erfährt, dass hinter einer Spende Ludwig steckt, beleidigt er ihn wüst.
Ludwig schleicht sich auf der TwitchCon verkleidet in Meet & Greet mit Tyler1
Das ist Ludwigs neuester Streich: Auf der TwitchCon 2024 hat sich Ludwig jetzt mit Covid-Maske in die Nähe von Tyler1 geschlichen und bei einem Meet & Greet ein nettes Foto gemacht.
Doch sobald Tyler1 das Gesicht Ludwigs erkannte, brüllte er ihn an und beleidigte ihn erneut. Er sei einfach „Hundescheiße.“
Ludwig kann das alles nicht verstehen. Er war halt einmal schlecht in LoL. Da spiele man einmal schlecht Fiddlesticks und werde sein Leben lang geflamet.
Aber für Tyler1 ist das eben unverzeihlich.
Ist das ernst zu nehmen? Beide Streamer spielen zum Teil Kunstfiguren und kokettieren mit ihrem Image: Tyler1 als Mini-Ausgabe von Hulk, Ludwig als tollpatschiges Theaterkind und Nerd, der immer, wenn er Beleidigungen gegen sich hört, ein unsicheres Grinsen auflegt. Nach allem, was man weiß, ist Tyler1 außerhalb des Streams nicht ständig wütend und auf 180, aber er ist schon ein ganz eigener Typ: LoL: Twitch-Streamer schildert sein Leben als einsame Grind-Hölle – Wundert sich, was alle haben
Der Beitrag LoL: Seit 2 Jahren hasst Tyler1 den nettesten Typ von YouTube, doch der will unbedingt, dass sie beste Freunde sind erschien zuerst auf Mein-MMO.de.