EA FC 25 für Switch und PS4 – So unterscheiden sich die Versionen von der PS5

EA FC 25 ist jetzt offiziell erschienen. Doch neben den modernen CurrentGen-Konsolen wie PS5 und Xbox Series S und X, werden auch noch PS4, Xbox One und Nintendo Switch bedient. Doch wo sind die Unterschiede?

Nachdem die FIFA-Serie in ihren letzten Jahren auf der Nintendo Switch stets eine abgespeckte „Legacy”-Version erhalten hat, die identisch zu den Vorjahren war und lediglich die Kader angepasst hat, hat sich das im letzten Jahr mit dem Release von EA FC 24 geändert.

Zwar bekam die Switch-Version von FC 24 nicht alle Neuerungen spendiert, bot aber einen großen Fortschritt zum damaligen Vorgänger FIFA 23. Vor allem, aufgrund der Umstellung auf die Frostbite Engine.

Und wie sieht es eigentlich dieses Jahr mit der PS4-Version von FC 25 aus? Das zeigen wir euch in diesem Beitrag.

Wie sich die Ultimate Edition und die Standard-Edition unterscheiden zeigen wir euch übrigens hier:

EA FC 25: Ultimate Edition Vorteile und Standard Edition im Vergleich

EA FC 25 für Switch und PS4 – Die Unterschiede zur CurrentGen

So sieht es mit der Switch-Variante aus: Wie im Vorjahr hat die Switch-Version von EA FC 25 wieder mehr Liebe als in den früheren FIFA-Jahren erhalten. Die Modi sind identisch mit den Modi PlayStation-5-Version. So schafft es sogar der neue Rush-Modus zur Switch, Ultimate Team kehrt zurück und FC IQ zieht ein samt all seiner taktischen Neuerungen.

Was jedoch fehlt ist:

HyperMotion Technologie, die das Gameplay durch zahlreiche Animationen realistischer macht

Moderne Grafik

60 FPS-Modus

Cut-Scenes im Karrieremodus

Dafür, dass der Switch-Variante einige Features fehlen, hat sie allerdings auch ein paar einzigartige Funktionen. Das wären unter anderem:

Zoomen während des Spiels mit dem Touchscreen

Joy-Con-Support, sodass man mit 2 Joy-Cons lokal gegeneinander spielen kann

Lokaler Multiplayer über internes WiFi der Switch mit einer zweiten Switch-Konsole

Alles in allem kann man sagen, dass die Switch-Version von FC 25 durchaus einiges zu bieten hat. Besonders, wenn man bedenkt, dass die Konsole schon vor 7 Jahren nicht gerade die aktuellste Technik zu bieten hatte. Abstriche muss man inhaltlich kaum machen. Nur Gameplay-technisch und grafisch ist die Switch-Variante nicht auf dem neuesten Stand.

Mehr zum Thema

1
EA FC 25: RTTK startet heute in Ultimate Team, Infos & Leaks zum Event

von Thomas Dummer

2
EA FC 25: Beste Talente mit größtem Potenzial im Karrieremodus

von Julian Schröder

3
EA FC 25: Division Rivals Rewards – Alle Belohnungen und Release-Uhrzeit

von Julian Schröder

So sieht es mit der PS4-Version aus: Die PS4 und Xbox-One Versionen von EA FC 25 unterscheiden sich inhaltlich nicht zu den modernsten Varianten auf PlayStation 5 und Xbox Series. Die Spielmodi sind identisch und auch hier haben es der Rush-Modus und FC IQ ins Spiel geschafft.

Abstriche muss man aber schon machen. Denn vor allem grafisch haben PS5 und Xbox Series mehr zu bieten. Außerdem fehlt immer noch jede Spur von der HyperMotion-Technologie, die es ausschließlich auf PS5 und Xbox Series zu bestaunen gibt.

Was sagt ihr zu den Unterschieden der verschiedenen Versionen von FC 25? Für welche Plattform holt ihr euch das Spiel? Verratet es uns doch gerne in den Kommentaren! Und falls ihr auf der Suche nach Tipps seid, die euch sofort weiterhelfen, dann schaut doch mal hier rein: EA FC 25 startet heute: 7 Tipps zum Release, die euch sofort besser machen

Der Beitrag EA FC 25 für Switch und PS4 – So unterscheiden sich die Versionen von der PS5 erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *