Das neue Spiel von Dragon Ball hat über 180 Charaktere, doch ein wichtiger Schurke fehlt

Das neue Spiel zu Dragon Ball sieht wie der wahre Traum jedes Fans aus. Es gibt unzählige Charaktere und unglaublich viel Fan-Service zu den verschiedenen Serien des Kult-Anime. Ein Schurke fehlt jedoch und das, obwohl er zu den wichtigsten Widersachern gehört.

Um welchen Charakter geht es? Am 11. Oktober 2024 ist es endlich so weit. Dragon Ball Sparking! ZERO erscheint und Fans des Anime können sich mit 182 Charakteren aus allen Serien prügeln. Auch Dragon Ball GT ist dabei am Start und bietet mit Fanlieblingen wie Super Saiyajin 4 Gogeta und Omega-Shenlong wichtige Fan-Lieblinge der Community.

Ein wichtiger Schurke fehlt dabei aber: Super 17.

Der mächtige Cyborg war ein essenzieller Schurke in einem der Arcs in Dragon Ball GT und war auch schon in vielen anderen Spielen vertreten. Viele Fans sind dabei enttäuscht, dass er im neuen Spiel anscheinend fehlt.

MeinMMO-Redakteurin Jasmin konnte das neue Spiel schon zocken und ist begeistert: Mit Dragon Ball: Sparking! Zero fühle ich mich wieder wie 12, erinnert an die gute Zeit mit Super Smash Bros.

Super 17 brachte Son Goku ordentlich ins Schwitzen

Wer ist Super 17? In der Hölle trafen der Wissenschaftler Dr. Gero, der die Cyborgs erschaffen hat, auf Dr. Mu, der in Dragon Ball GT den Schurken Baby erschaffen hat. Dr. Mu erschuf eine Kopie von C17. Die beiden Cyborgs der Wissenschaftler kämpften gegen die Helden und fusionierten zu Super 17, einer verbesserten Form des Cyborgs.

Er sieht sich selbst als ultimativen Cyborg, der Super Sayajin 4 Goku besiegen will. Beide lieferten sich einen erbitterten Kampf, nachdem der Cyborg die anderen Krieger mit Leichtigkeit besiegt hatte. Letztendlich besiegte Goku ihn aber nach einem erbitterten Kampf.

Der Schurke ist ein Fanliebling, auf den sich viele auch im neuen Spiel gefreut haben. Doch die Fans sind unbefriedigt, denn nach dem GT-Trailer weiß man, dass die Serie zwar repräsentiert wird, aber nicht in Form des Cyborgs.

Auf Plattformen wie reddit zeigten die Spieler ihren Unmut. Vor allem den Punkt, dass er als großer Antagonist von GT fehlt, ist für viele verwunderlich. Schließlich haben es auch Baby und Omega-Shenlong ins Spiel geschafft. Trotzdem sind einige Spieler hoffnungsvoll, dass er als DLC zurückkehren könnte.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Einige Charaktere von Dragon Ball gibt es nur im Manga – Chef erklärt, ob sie auch im neuen Game auf Steam kommen

von Sophia Weiss

Mehr zum Thema
Wer ist in Dragon Ball der stärkste aller Saiyajins?

von Jasmin Beverungen

Mehr zum Thema
Ein Insider von Dragon Ball verrät, wie der neue Anime zu Daima mit Super und DBZ zusammenhängt

von Jasmin Beverungen

Super 17 ist nicht der Einzige, der fehlt. Dragon Ball Sparking! Zero ist der Nachfolger der Budokai-Tenkaichi-Reihe und bietet eine gigantische Anzahl an Charakteren. Doch abseits von Super 17 fehlen auch andere vorherige Charaktere.

Dazu zählen beispielsweise Eis-Shenlong, König Vegeta, Cyborg 8 oder Devil Man. Besonders der Devil Man wäre ein interessanter Charakter, da er ziemlich mächtig ist: Son-Goku kämpfte in Dragon Ball gegen einen starken Gegner, der als Geheimwaffe nützlich wäre

Der Beitrag Das neue Spiel von Dragon Ball hat über 180 Charaktere, doch ein wichtiger Schurke fehlt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *