LoL: Weltmeisterschaft fordert ihr 1. Opfer in Berlin und reddit ist gnadenlos zu jungen US-Profis

Die Weltmeisterschaften in League of Legends haben in Berlin begonnen. Doch für das US-Team 100  Thieves sind die LoL Worlds 2024 nach nur 3 Spielen vorbei. Man kommt nicht an Brasilien und an einem Team aus Hongkong, PSG Talon, vorbei. Bei reddit geht man genüsslich auf die enttäuschenden LoL-Profis von 100 Thieves los, dabei pickt man sich vor allem den Supporter Eyla als leichtes Ziel raus.

Das sind die Play-Ins bei den LoL Worlds 2024:

Es gehen 8 Teams in die Play-Ins, in die Vorrunde der Worlds: Die zwei drittplatzierten und damit nominell schwächsten Teams aus Europa und Nordamerika, die zwei stärksten Vertreter von Asia-Pacific und Vietnam, und die 2 Meister aus Brasilien und Lateinamerika. Die Play-Ins wurden vom 25. bis 29. September in Berlin, Deutschland gespielt.

Nur 4 der 8 Teams kommen weiter. Eigentlich scheiden hier 4 Teams aus den kleinen Regionen aus. Es gilt als Blamage, wenn ein Team aus Europa oder Nordamerika verliert.

Aber auch 2024 hat es ein Team aus den USA zerrissen.

US-Team kassiert Klatsche bei den Worlds – Verliert 1-20

Wie ist 100 Thieves ausgeschieden?  100 Thieves verloren ihr ersten Spiel sofort gegen den Brasilianer Movistar R7, sie gewannen dann gegen Fuhuoka, ein Team aus Japan, und standen im Entscheidungsspiel PSG Talon gegenüber:

PSG Talon ist ein Team aus Hongkong und wirft regelmäßig in der Vorrunde ein Team aus dem Westen raus.

100 Thieves sind ein E-Sport-Team, die vor allem in Shootern erfolgreich sind. Das Team setzt stark auf Fashion und Influencer. In LoL hat 100 Thieves keine große Historie, nur mit dem deutschen Abbedagge lief es 2021 mal stark. 2024 konnte man sich nur qualifizieren, weil eigentlich stärkere Teams eine schwache Saison spielten.

Das Match gegen 100 Thieves gewann PSG Talon 2-0. Es war nicht mal im Ansatz knapp:

Spiel 1 dominierte PSG Talon und siegte mit 20-1 in 26 Minuten

Match 2 dauerte 30 Minuten und PSG Talon gewann mit 20 zu 9 Kills.

Mehr zum Thema

1
Spieler leistet sich nach 17 Jahren einen starken Gaming-PC für 5.000 Euro – Nur, um dann damit LoL zu spielen

von Benedikt Schlotmann

2
LoL: Seit 2 Jahren verachtet Tyler1 den nettesten Typen von YouTube, doch der will unbedingt, dass sie beste Freunde sind

von Schuhmann

3
25-jähriger Profi in LoL rastet auf Twitch so aus, dass er zum Spezialisten für mentale Gesundheit geht

von Schuhmann

Nichts erwartet und trotzdem enttäuscht

So brutal ist reddit: Auf reddit sind US-Fans von LoL seit vielen Jahren Niederlagen gewöhnt. Dort heißt es über 100 Thieves, man habe nichts erwartet und sei trotzdem enttäuscht worden:

Supporter Elya wird als „schlechtester Spieler der Worlds“ beschrieben.

Ein Kommentator sagt: „Es sind keine Worlds, bevor ein Team komplett versagt und herausfliegt.“

„Dass sie gegen PSG verloren haben, war erwartet. Aber dass sie gegen R7 verloren haben, war kriminell. Jeder von ihnen außer Sniper hat total unter Druck versagt und Eyla ist einfach Elya.“

Der erst 17-jährige Top-Laner Ryan “Sniper” Shoura wird als Talent des Teams gesehen. Von dem gibt es aber die seltsame Aussage, er wolle mit 17 Jahren nach den Worlds seine Profi-Karriere beenden. Sniper ist sowas wie ein “LoL-Wunderkind”, über den haben wir auf MeinMMO schon berichtet, als er 13 war, sein älterer Bruder ist ebenfalls ein LoL-Spieler.

Es wird auch auf Cloud9 geschimpft, die eigentlich als das stärkere Team im Vergleich zu 100 Thieves gelten, aber es 2024 nicht geschafft haben, sich für die LoL Worlds zu qualifizieren: LoL: 6-facher Meister der USA erleidet die größte Blamage seit Jahren, als das Wunderkind scheitert

Der Beitrag LoL: Weltmeisterschaft fordert ihr 1. Opfer in Berlin und reddit ist gnadenlos zu jungen US-Profis erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *