Die Streamerin ironmouse ist die neue Königin von Twitch. In der Nacht auf den 1. Oktober stellte sie einen neuen Weltrekord auf und reiht sich damit bei Streaming-Größen wie Ludwig, Kai Cenat und Ninja ein.
Was ist das für eine Streamerin? ironmouse ist eine englischsprachige Twitch-Streamerin, die seit mittlerweile 30 Tagen täglich auf Sendung ist. Mit ihrem Subathon möchte sie die Immune Deficiency Foundation (IDF) unterstützen, die sich für Menschen mit Immunerkrankungen einsetzt.
Die Hälfte der Einnahmen, die ironmouse mit ihrem Marathon-Stream macht, gehen an die gemeinnützige Organisation. Sie selbst hat einen Immundefekt und klärt auf Twitch schon seit Beginn ihrer Karriere über das Thema auf.
Ganz nebenbei hat ironmouse nun auch noch einen neuen Rekord für die meisten gleichzeitigen Abos auf Twitch aufgestellt. Das alles, ohne jemals ihr Gesicht zu zeigen, denn ironmouse ist eine VTuberin. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns im Video:
Autoplay
ironmouse ist die neue Königin von Twitch
Was ist das für ein Rekord? In der Nacht auf den 1. Oktober 2024 unserer Zeit, kurz vor Ende ihres Subathons, erreichte ironmouse mehr als 306.000 aktive Subs: Das heißt, mehr als 300.000 Menschen haben ein kostenpflichtiges Abo bei der Streamerin abgeschlossen.
Laut der Analyse-Seite TwitchTracker besteht nur ein sehr kleiner Teil davon aus den Prime-Subs, die es für Kunden von Amazon Prime ohne Aufpreis gibt.
Aktuell, um 16:30 Uhr, hat ironmouse sogar über 320.000 Subs. Damit ist sie die Person mit den meisten gleichzeitig aktiven Subs in der Geschichte von Twitch. Vor ihr hatten diesen Titel Kai Cenat und Ludwig inne, der seinerzeit wiederum Ninja ablöste.
Auf X schrieb die Streamerin: “Worte können nicht ausdrücken, wie ich mich fühle, noch meine Dankbarkeit ausdrücken. Vielen Dank euch allen für den unglaublichen Support und danke, dass ihr mein Leben verändert habt. Danke, dass ihr die beste Community des Universums sein. Wir haben groß geträumt und wir haben es geschafft, Leute! Ich liebe euch alle.”
