Ex-Mitarbeiter von Blizzard ist begeistert vom neuen Raid in WoW: „Der verrückteste Bosskampf, den ich je gesehen habe“

Der aktuelle Raid in World of Warcraft erhält viel Lob – auch von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern, die gerade ihre Liebe zu WoW wiederentdecken.

Die neuste Erweiterung von World of Warcraft reitet weiterhin auf einer Welle des Lobs. Sogar ehemalige Blizzard-Mitarbeiter, die dem Unternehmen und auch vielen Spielen von Blizzard lange den Rücken gekehrt haben, spielen jetzt wieder aktiv und haben für viele Features nur Lob über.

Gerade der Raid Palast der Nerub-ar bekommt viel Lob, weil die Bosskämpfe einfach Spaß machen – ganz besonders der finale Kampf, der sogar von Ex-Blizzard-Mitarbeiter Pirate Software gelobt wird.

Wer ist das? Der Streamer Jason Thor Hall, auf YouTube und Twitch als „Pirate Software“ bekannt, hat in der Vergangenheit für Unternehmen wie Amazon Games, aber auch Blizzard gearbeitet. Bei Blizzard war er dafür zuständig, Botter und Betrüger ausfindig zu machen, diese zu bestrafen oder auch Gegenmaßnahmen zu entwickeln, um so ein Verhalten schneller aufzuspüren oder zu unterbinden.

Seit einigen Jahren ist Pirate Software ein erfolgreicher Streamer, den ihr sicher bereits in den „YouTube Shorts“ gesehen habt, wo er oft über Interna von Videospielen und deren Entwicklung spricht.

Was ist das für ein Bosskampf, den er lobt? Pirate Software spricht vom Kampf gegen Königin Ansurek. Das ist der aktuelle Boss im Raid „Palast der Nerub-ar“. Sie ist die Königin des Neruber-Reiches und steckt mit Xal’atath unter einer Decke – zumindest bis zu ihrem Tod am Ende des Kampfes.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Was macht den Kampf so besonders? Auch wenn Blizzard sich für Endbosse zumeist einige interessante Mechaniken einfallen lässt, scheinen sie es bei Königin Ansurek besonders gut gemeint zu haben, denn es gibt eine Vielzahl von Mechaniken, bei denen der ganze Raid reagieren muss. Pirate Software spricht begeistert von den einzelnen Bosskampf-Phasen:

In der ersten Phase müssen sich alle Charaktere in einem kleinen Kreis versammeln, ohne aber die Mitte zu berühren. Sobald der Boss eine tödliche Welle aussendet, muss jemand die Mitte des Kreises erreichen, damit alle Charaktere über die Welle geschleudert werden.

Später werden alle Charaktere in Intervallen herangezogen und sterben, wenn sie Ansurek berühren. Allerdings muss man sich immer wieder nah herantrauen, um Schaden machen zu können.

Die Gruppe muss sich aufteilen und Mobs an der richtigen Stelle töten, damit sie im Anschluss durch eine Explosion auf höhergelegene Ebenen geschleudert wird.

In der letzten Phase müssen Charaktere zwei Portale so platzieren, dass die ganze Gruppe sich im richtigen Augenblick neu positionieren kann, um einer weiteren verheerenden Fähigkeit auszuweichen. Liegen die Portale falsch, sterben die meisten.

Mehr rund um WoW:

1
WoW ändert alle 13 Klassen, bringt richtig starke Buffs und kleine Nerfs

von Cortyn

2
Der größte Makel an WoW: The War Within ist, dass Tausende ihren Besitz verloren haben

von Cortyn

3
Die 10 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2024

von Alexander Leitsch

Einige Zuschauer merkten berechtigterweise an, dass manche dieser Mechaniken – wie etwa das Ablegen von Portalen oder auch das Schubsen – bereits in früheren Bosskämpfen zum Einsatz kam. Diese Mechaniken gab es teilweise auch im Mausoleum der Ersten oder dem Gewölbe der Inkarnationen. Doch die Kombination von so vielen Fähigkeiten, bei denen man als Gruppe agieren muss, scheint gerade bei Pirate Software gut anzukommen. Aber er ist auch dafür bekannt, dass er seinen Raid-Mitgliedern die Addons austreibt.

Wie hat euch der aktuelle Boss in World of Warcraft: The War Within gefallen? Habt ihr den Raid bereits auf normaler oder heroischer Schwierigkeit gemeistert? Oder wagt ihr euch lediglich in den LFR oder gar den Story-Modus, den man ganz alleine bewältigen kann, der dafür aber auf viele Mechaniken verzichtet?

Der Beitrag Ex-Mitarbeiter von Blizzard ist begeistert vom neuen Raid in WoW: „Der verrückteste Bosskampf, den ich je gesehen habe“ erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *