Fan von Halo übertreibt es total: Arbeitet in seiner Garage 10 Jahre lang an einem Killer-Fahrzeug

10 Jahre lang arbeitet ein ehemaliger Navy-Pilot in seiner Garage an einem Warthog, inspiriert von Halo. Sein Jeep-Projekt, das er aus einem alten Lastwagen verwirklicht, ist das Ergebnis unvergleichlicher Hingabe und Leidenschaft für das Spiel. Kaufangebote hat er bereits mehrere erhalten und alle abgelehnt.

Peter Walczak war amerikanischer Navy-Pilot, als er den Shooter Halo für sich entdeckte. Walczak war auf Hawaii stationiert, als Halo 2 herauskam, und während seine Kameraden die Insel erkundeten und an den Strand gingen, saß er in einem Flugzeugträger und spielte das neue Spiel auf einem verwaschenen 12-Zoll-Fernseher. „Das war für mich der Höhepunkt dieser Spieleära“, sagt er. „Nichts kommt dem nahe.“

Als er dann in der Live-Action-Serie Halo 4: Forward Unto Dawn den bekannten Jeep „Warthog“ aus Halo sah, dachte er sich, den könne er auch selbst bauen: „Wie schwer kann das schon sein?“

Der Kauf eines alten Lastwagens lässt ihn mit der Arbeit van dem Warthog beginnen

Doch seine Träume verwirklichen konnte er erst Jahre später. Denn dann zog er in ein Haus mit einer großen Garage. Platz genug für sein Jeep-Projekt. Hinzu kam, dass ein Bekannter von ihm einen alten Lastwagen günstig loswerden wollte. Walczak sagte zu und kaufte den alten Lastwagen:

Das war der Zeitpunkt, an dem es wirklich real wurde. Vorher war ich nur ein Typ mit ein paar Skizzen. Nachdem ich den Scheck ausgestellt hatte, hatte ich einen alten, baufälligen Truck in meiner Einfahrt stehen. Ich dachte nur: ‘Was fange ich mit meinem Leben an? Ich schätze, ich baue dieses Ding tatsächlich.’

Anschließend zerlegte er den Lastwagen mit Freunden und nutzten ihn als Basis für sein verrücktes Projekt, in welches er tausende US-Dollar und 10 Jahre seines Lebens stecken würde.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Gelähmter Nutzer zahlt 91.000 Euro für ein Exoskelett – Nach einem Defekt weigerte sich das Unternehmen, es für 18 Euro zu reparieren

von Benedikt Schlotmann

Mehr zum Thema
Jemand stahl einen Ferrari im Wert von 500.000 Euro – Ein kleines Gerät für 100 Euro wurde ihm zum Verhängnis

von Benedikt Schlotmann

10 Jahre Arbeit fließen in den Warthog aus Halo

Wie ging es dann weiter? 2014 begann er dann ernsthaft an seinem Projekt zu arbeiten. Er selbst erzählt dem englischen Magazin Gamespot, dass er sich vieles selbst beibringen musste:

Er musste sich selbst beibringen, wie man verschiedene Metallteile sicher zusammenschweißt,

Außerdem musste er einen 3D-Drucker beherrschen

Zusätzlich musste er sich mit fast allen Aspekten der LKW-Basis vertraut machen.

Walczak hat einen Großteil des Entstehungsprozesses des Warthogs in den sozialen Medien dokumentiert. Einige boten ihm sogar an, sein selbstgebautes Fahrzeug für viel Geld zu kaufen. Doch er lehnte bisher immer ab. So erklärt Walczak:

Jeder Preis, der mir geboten wurde, würde eigentlich nur die Teile abdecken Ich sage ihnen nur: ‘Hey, das sind 10 Jahre meines Lebens, über die ihr da redet!

Auch andere Menschen stecken viel Zeit und Geld in ihre Leidenschaft: So wollte ein US-Amerikaner unbedingt eine Yacht haben. Da er sich den Preis nicht leisten konnte, baute er die Yacht in seinem eigenen Garten. Mehr zu dem beeindruckenden Projekt lest ihr direkt bei uns auf MeinMMO: Ein Amerikaner entwarf die Yacht seiner Träume, konnte sie sich nicht leisten – Also baute er sie selbst in seinem Garten

Der Beitrag Fan von Halo übertreibt es total: Arbeitet in seiner Garage 10 Jahre lang an einem Killer-Fahrzeug erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *