Eine wichtige Figur aus der Serie Die Ringe der Macht stirbt in Staffel 2. Zum Abschied gab es für den Schauspieler des Charakters ein makabres Geschenk.
Achtung Spoiler: Wir verraten im Artikel den Tod einer wichtigen Figur aus der Serie. Habt ihr Staffel 2 noch nicht gesehen, solltet ihr deshalb erst nach dem Schauen hierher zurückkommen. Ihr seid gewarnt.
Um welche Figur geht es? Celebrimbor ist eine ungemein wichtige Figur in der Welt von Mittelerde. Er schmiedete die titelgebenden Ringe der Macht, die anschließend an die Elben, Zwerge und Menschen weitergegeben wurden. Sauron selbst hatte ihm in verhüllter Gestalt diesen Auftrag gegeben, und sich am Ende selbst noch den Einen Ring geschmiedet.
Celembrimbor stirbt im Verlauf der 2. Staffel von Die Ringe der Macht. Damit verabschiedet sich eine wichtige Figur aus der Serie, deren Handlungen im Grunde erst zu den Ereignissen aus Der Herr der Ringe geführt haben.
Für den Schauspieler der Figur, Charles Edwards, ist die Reise somit zu Ende. Zum Abschied hat er jedoch ein Geschenk erhalten, mit dem er selbst nicht gerechnet hat.
Autoplay
Nichts für schwache Nerven
Was gab es zum Abschied? Oftmals dürfen Schauspieler nach Drehschluss ein Requisit oder sogar ein Kostüm als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Im Falle von Charles Edwards hatte die Produktion aber eine andere Idee.
Der Schauspieler erhielt ein kleines Miniaturmodell, dass seine Figur Celembrimbor zeigt, wie sie auf einen Baum aufgespießt wird. Dabei handelt es sich um die Nachbildung einer Szene, die in der Serie so ähnlich vorkommt. In einer Vision von Galadriel stirbt Celembrimbor bereits einen grausamen Tod – der seinem tatsächlichen Ableben durch Saurons Pfeilbeschuss nicht unähnlich ist. Galadriel selbst ist übrigens eine von zwei Figuren, die für die Serie verändert wurden.
Wie Edwards gegenüber GamesRadar+ erzählte, handelte es sich bei dem Modell um eine kleine Version der Szene, die in der Konzeptionsphase der Serie angefertigt wurde. Zwar hätte der Schauspieler lieber ein anderes Requisit mit nach Hause genommen, das morbide Modell stimmt ihn aber dennoch zufrieden.
Das Ende der 2. Staffel war also ziemlich dramatisch, und ähnlich dürfte es in einer 3. Staffel weitergehen. Bislang wurde sie aber noch nicht offiziell von Amazon bestätigt. Charles Edwards dürfte dann aber nicht mehr dabei sein. Schade, denn er hat sich ziemlich ins Zeug gelegt: Für die Amazon-Serie zu Herr der Ringe gibt es einen Experten, der den Schauspielern Tolkin-Sprache beibrachte
Der Beitrag Ringe der Macht: Der Schauspieler einer zentralen Rolle erhält ein perfektes, aber morbides Abschiedsgeschenk erschien zuerst auf Mein-MMO.de.