Streamer zerlegt seinen Sportwagen, weil er während der Fahrt am Handy ist, das ist sogar Kick zu viel

Der Kick-Streamer Jack Doherty crasht live im Kick-Stream seinen McLaren und das durch Eigenverschulden. Statt seinem Freund zu helfen, streamt er weiter und verarbeitet den Unfall als Content. Das ist sogar Kick zu viel und sie bannen den 20-Jährigen.

Wie kam es zu dem Unfall? Jack Doherty lässt sich von seinem Kameramann Michael filmen, wie er am Steuer seines McLaren auf dem Highway fährt. Dabei schaut er die ganze Zeit auf sein Handy. Dass es regnet und er sich selbst und seinen Mitfahrer mit der hohen Geschwindigkeit in Gefahr bringt, scheint ihm nicht bewusst zu sein.

Das Auto verliert kurz nachdem er nochmal beschleunigt hat, den Halt auf der Straße und schlittert von der linken Spur rüber in die rechte Leitplanke. Der Sportwagen faltet sich vorne zusammen wie eine Dose. Jack Doherty selbst trägt keine größeren Verletzungen davon, sein Freund Michael blutet allerdings am Kopf.

Jack Doherty ist nicht der einzige kritikwürdige Streamer aus dem US-amerikanischen Bereich:

Jack Doherty geht fahrlässig mit den Konsequenzen des Unfalls um

Was geschah nach dem Unfall? Jack Dohertys erste Handlung nach dem Unfall, ist, sein iPhone herauszuholen und weiter zu streamen. Er filmt seinen Freund Michael, der Verletzungen am Kopf hat, blutet und vermutlich unter Schock steht.

Der Kick-Streamer gibt ihm kurz darauf sein iPhone und sagt zu ihm: „Film auch auf dem iPhone.“ Dann stellt er sich neben seinen McLaren und lässt sich von seinem Freund filmen, wie er sagt: „Oh mein Gott, mein Auto!“

Auf X gibt es mehrere Ausschnitte aus dem Stream, die den Unfall selbst und die Geschehnisse danach zeigen. Nach einiger Zeit kommen Freunde von Jack Doherty dazu. Auch ihnen drückt der Streamer iPhones in die Hand, damit diese für ihn weiter filmen.

Schließlich sind auch Rettungskräfte, die Polizei und ein Abschleppwagen da. Der McLaren wird abgeschleppt, während Jack Doherty beteuert, wie traurig es ist, dass der McLaren kurz vor seinem 21. Geburtstag kaputtgegangen sei.

Auf seinem YouTube-Kanal publiziert der Streamer dann ein YouTube-Video, namens „we almost died“ [„Wir sind fast gestorben“], in welchem er die Folgen des Unfalls zu Content verarbeitet. Im Krankenhaus wird sich um die Verletzungen seines Freundes gekümmert.

Was ist die Konsequenz? Die Streaming-Plattform Kick lässt diese Fahrlässigkeit nicht durchgehen und bannt den Streamer kurzerhand. Der Grund: Gefährdung. Der Bann ist permanent.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Europäischer Streamer macht Einnahmen auf Kick und Twitch öffentlich, lässt eine der Plattformen blöd aussehen

von Johanna Heuck

Mehr zum Thema
„Verdiene mit einem Stream so viel wie in einem Monat“ – Ehemaliger Twitch-Streamer erklärt, wieso er zu Konkurrenz wechselte

von jacquelinek

Mehr zum Thema
„Alle sehen das so“ – Twitch-Streamer Asmongold feiert sich für einen angeblichen Kommentar des Chefs von Space Marine 2 unter seinem Video

von Lydia

Wie reagiert die Commuity? Die Empathie der Community hält sich weitestgehend in Grenzen. Da Jack Doherty in der Vergangenheit mit anderen provozierenden Aktionen auffiel und dadurch nicht beliebt ist, machten sich die meisten eher über die Geschehnisse lustig.

Auch die Influencer-Welt richtet kritisierende Worte an den 20-Jährigen. „Ich kann den Drang, mich über diesen Blödmann lustig zu machen, nicht bekämpfen“, sagt der Streamer und YouTuber penguinz0 in seinem Video auf YouTube.

Streamer-Größe xQc sagt in einem Livestream dazu: „Ich glaube nicht, dass dieser Typ genug gehasst wird“:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Jack Doherty ist nicht der einzige Streamer, der auf Kick frag- und kritikwürdige Sachen livestreamt. Der Content Creator MrBasedNYC belästigte in seinem Livestream eine Frau und wurde deswegen gebannt: Wegen einer dummen Wette kommt es in einem Stream zu einem Vorfall, den viele Zuschauer als total ekelhaft empfinden

Der Beitrag Streamer zerlegt seinen Sportwagen, weil er während der Fahrt am Handy ist, das ist sogar Kick zu viel erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *