Ein Spieler in Destiny 2 schafft etwas so Unmögliches, dass sogar die harten Jungs auf Reddit ihm Respekt zollen

In Destiny 2 gibt es viele Aktivitäten, die Spieler solo meistern können und Raids zählen hierbei zu den schwierigsten. Ein Hüter hat nun einen der härtesten Raids komplett solo abgeschlossen, obwohl dieser in jeder Phase Teamkollegen benötigt. Wir zeigen euch, wie er das geschafft hat.

Welcher Raid ist gemeint? Es handelt sich hierbei um den Raid der Tiefsteinkrypta. Während nun viele Hüter mit ihren Einsatztrupps müde darüber lachen können, da der Raid „einfach“ ist, so ist es das genaue Gegenteil für Spieler, die sich solo an einen Abschluss wagen wollen – vor allem dann, wenn man den Abschluss ohne einen Tod schaffen möchte.

Zuvor hatte es niemand geschafft, den gesamten Raid der Tiefsteinkrypta solo und ohne einen Tod zu meistern, da es schlichtweg als unmöglich galt, doch der YouTuber TheSnazzzyRock bewies das Gegenteil. Nach ungefähr 400 Stunden konnte er Taniks endlich besiegen und als erster die Tiefsteinkrypta solo und flawless abschließen.

„Ich muss sofort meine Mutter anrufen.“

Wie hat der Spieler das geschafft? In einem Interview mit GamesRadar+ ging das Talent auf seinen Clear ein und erzählte aus dem Nähkästchen, wie hart ein solcher Clear war. Laut ihm gibt es vor allem bei Taniks: „So viele Dinge in [TSK-Endboss-Kampf] Taniks, mit denen man fertig werden muss. […] Die härteste Solo-Begegnung in diesem Spiel, wobei der fehlerfreie TSK die härteste Destiny-Solo-Herausforderung ist, die jemals in der Geschichte von Destiny, einschließlich Destiny 1, bewältigt wurde.“

In seiner YouTube-Beschreibung spricht Snazzzy von 400 Stunden, die er gebraucht hat, um den Clear durchzuführen. 290 Stunden, um überhaupt alle Phasen solo zu meistern und dann weitere 110 Stunden, um den Solo-Flawless-Run abzuschließen.

Den Clear in voller Länge findet ihr hier auf YouTube:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

TheSnazzzyRock hatte schon viele Raid-Phasen solo meistern können und diese in seinen YouTube-Videos festgehalten, doch der Clear vom TSK-Raid stellt seinen größten Höhepunkt dar.

Viele Phasen mussten jedoch mit Glitches abgeschlossen werden, da diese nur für Einsatztrupps konzipiert wurden. In der ersten Phase mit dem Server-Raum musste Snazzzy sich aus dem Sicherungsraum katapultieren. Bei Taniks ging es noch wilder zu, denn der YouTuber musste verschiedene Buffs und nukleare Batterien jonglieren und verschiedene Positionen gleichzeitig bedienen, ehe er Taniks in seine Schadensphase bringen konnte.

Als jedoch alle Phasen abgeschlossen wurden, konnte sich der YouTuber kaum halten. Er schrie: „Ich muss sofort meine Mutter anrufen“, und „Ich werde ohnmächtig!“ ins Mikrofon, während sein Live-Chat eskalierte und mit ihm feierte.

Mehr zum Thema

1
Ein Autor verklagt Bungie: Sie hätten die ganze Story von Destiny 2 dreist gestohlen

von Schuhmann

2
Die 10 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2024

von Alexander Leitsch

3
Destiny 2 zeigt die Waffen der kommenden Episode, eine Pistole klingt jetzt schon wie die neue Meta

von Dariusz Müller

Was sagen andere Hüter zu seinem Sieg? Auf Reddit wurde die Ankündigung des World-First-Solo-Flawless-Clears von TSK gefeiert. Mit 2648 Upvotes zelebrierten die Hüter diesen Erfolg und sogar der Global Community Lead dmg04 meldete sich zu Wort. Folgendes ließ sich in den Kommentaren vernehmen:

„Heilige Scheiße“ – dmg04

„Ich glaube, es hat Wochen gedauert, bis er es geschafft hat. Ich bin einmal spät in der Nacht reingehüpft und habe gesehen, dass die Zeitangabe im Stream 36 Stunden am Stück betrug. Ich bin sicher, dass er mehrere Tage damit verbracht hat, nur diesen einen Schlachtzug zu machen. Ich bin nicht so gebaut.“ – Count_Gator

„Er sollte von allen gefeiert werden und ich hoffe, dass er weitere Anerkennung von Bungie für seine Hingabe an ihr Spiel erhält.“ – jdewittweb

„Dies erfordert nicht nur ein enormes zeitliches Engagement, sondern auch ein präzises Timing und ein hohes Maß an Geduld und Hingabe. Gratulation an ihn. Ich könnte von so etwas nicht einmal träumen, ich bin zu alt. Glückwunsch an ihn.“ – spark9879

Was haltet ihr von dem Clear? Seid ihr begeistert darüber, wie man so etwas schaffen kann? Ein anderer Spieler hat einen der schwierigsten Bosse solo und flawless meistern können, passend zum Abschluss der Licht- und Dunkelheitssaga von Destiny 2. Hier findet ihr seinen Sieg: Destiny 2: Spieler besiegt solo den mächtigen Boss, der euch am Ende des neusten Raids erwartet

Der Beitrag Ein Spieler in Destiny 2 schafft etwas so Unmögliches, dass sogar die harten Jungs auf Reddit ihm Respekt zollen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *