Throne and Liberty: Amazon Games äußert sich zu bekannten Problemen – das ist der aktuelle Stand

Zum Launch von Throne and Liberty gab’s und gibt es eine Reihe von Problemen. Jetzt hat sich Amazon Games zu den bekannten Baustellen und den bisher implementierten Lösungen geäußert.

Was ist das für ein Status-Update von Amazon Games? In einem Brief an die Community (via playthroneandliberty.com) hat der Publisher viele der Probleme thematisiert, die beim Launch von Throne and Liberty die Spielerfahrung der MMORPG-Fans torpedieren konnten und teils weiterhin können.

Es kamen die Server-Probleme auf den Tisch, aber auch die nicht mögliche Charaktererstellung (Fehler 10), unsichtbare Freundeslisten, Auktionshaus-Bugs, die Rücksetzung von Einstellungen und die fehlerhafte Verknüpfung mit der Amazon-Games-ID.

Hier sprechen wir über unsere Launch-Erfahrung in Throne and Liberty:

Bekannte Probleme und Lösungen

Warum kam es beim Launch zu Server-Problemen? Die Gateserver waren durch die Anzahl der Logins so stark belastet, dass sich viele Spieler nicht mehr mit den Weltenservern verbinden konnten. Zudem kamen die Server an die Grenzen ihrer Ressourcenauslastung. Viele Probleme vom Launch konnten mittlerweile behoben werden:

die Anzahl der Gateserver wurde fast überall verdreifacht

die Server-Dienste wurden hochskaliert (etwa durch mehr Arbeitsspeicher), um den Prozessen mehr Ressourcen zur Verfügung stellen zu können

zudem wurden neue Server bereitgestellt und die Kapazitäten erhöht

Durch diese Maßnahmen konnten viele Probleme aus der Welt geschafft werden, aber sie sind noch nicht vollständig behoben. Das technische Team von Amazon Games arbeitet derzeit an den verbleibenden Baustellen.

Warum konnten keine neuen Charaktere erstellt werden? Wenn eine Welt die Obergrenze für die Charaktererstellung erreicht hat, ist es nicht mehr möglich, dort neue Charaktere zu erstellen. Statt dieser Info erreichte jedoch nur die Fehlermeldung 10 die betroffenen Spieler. Das sorgte für Verwirrung und dafür entschuldigt sich der Publisher.

Durch die bereits erwähnte Anhebung der Server-Kapazitäten sollte es jetzt jedoch nur noch selten zu Warteschlangen oder Einschränkungen bei der Erstellung neuer Charaktere kommen.

Warum ist die Freundesliste nicht sichtbar? Der Grund dafür ist noch unklar. Genauso analysieren die Entwickler derzeit, warum Freundschaftsanfragen teils auch noch dann auf dem Bildschirm bleiben, wenn sie angenommen oder abgelehnt worden sind.

Mehr zum Thema
Throne and Liberty: Alle Guides für den Start ins neue MMORPG

von Karsten Scholz

Wie ist der aktuelle Stand beim Auktionshaus? Auf einigen Early-Access-Servern in der Region Europa gab es ein Problem, bei dem die Auktionshäuser blockiert waren. Die Bemühungen, sie zu konsolidieren, haben neue Probleme verursacht.

So konnten Gegenstände nicht eingestellt werden, Items wurden als verkauft angezeigt, obwohl sie nicht verkauft wurden, neue Gegenstände konnten nicht gelistet werden und es verzögerte sich die Lieferung von Luzent.

Mittlerweile wurden die dafür verantwortlichen Bugs gefunden, sodass es nicht mehr zu den oben beschriebenen Problemen kommen sollte.

Warum speichert Throne and Liberty meine Einstellungen nicht? Dieses Problem war damit verbunden, dass einige Schlüsselserver im Backend überlastet waren, die eure Einstellungen speichern. In Zusammenarbeit mit NCSoft hat Amazon Games mehr dieser Server in Betrieb genommen, um die zusätzliche Belastung durch die vielen neuen Spieler zu meistern.

Trotz dieser Maßnahme gibt es weiterhin das Problem, dass einige Spieler ihren erstellten Charakter nicht sehen können. Dieser ist weiterhin vorhanden, wurde aber in der falschen Region abgespeichert. Die Lösung dieses Bugs hat für Amazon Games derzeit die höchste Priorität.

Warum konnte ich meine Belohnungen nicht abholen? Es gibt ein Problem bei der Verknüpfung des Accounts von Throne and Liberty mit der Amazon-Games-ID. Derzeit läuft noch die Untersuchung. Derweil hat Amazon Games damit angefangen, die fehlenden Belohnungen manuell an Betroffene zu verteilen.

Wo finde ich eine vollständige Liste aller bekannten Probleme? Im Support-Bereich von Amazon Games, via amazongames.com.

Mehr zu Throne and Liberty:

Throne and Liberty verrät offizielle Spieler-Zahlen zum Launch, liegt noch deutlich hinter Lost Ark

von Karsten Scholz

Throne and Liberty: Diese täglichen, wöchentlichen und monatlichen Aufgaben dürft ihr auf keinen Fall verpassen

von Nathalie Schnee

Was muss ich zu Throne and Liberty noch wissen? Throne and Liberty ist am 01. Oktober 2024 für PC, Xbox Series X|S und PS5 erschienen. Es gibt Crossplay zwischen den Plattformen. Finanzieren möchte sich das MMORPG über Ingame-Shop, Battle Pass und Echtgeld-Währungen. Alles Weitere erfahrt ihr in unserer großen Übersicht: Alles Wichtige zu Klassen, Release, Crossplay, Gameplay, Bezahlmodell, Frühzugang, Plattformen von Throne and Liberty.

Der Beitrag Throne and Liberty: Amazon Games äußert sich zu bekannten Problemen – das ist der aktuelle Stand erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *