Nicht mehr lange und Fans von Arcane können sich mit Staffel 2 erneut in die Welt von Zhaun und Piltover stürzen. Dabei kriegen es Vi und Caitlyn nicht nur mit bekannten Champions aus Staffel 1 zu tun. Der Trailer zeigt uns Warwick, einen Charakter, der schon in der ersten Staffel angedeutet wurde.
Achtung Spoiler: Der folgende Artikel bespricht Ereignisse aus Arcane Staffel 1 und den offiziellen Trailern dazu. Wer dies bisher nicht gesehen hat, sollte erst einmal nicht weiterlesen.
Wer ist Warwick? Warwick ist ein Veteran in League of Legends. Seit dem ersten Release der Kluft war er einer der 20 ersten Champions im Spiel. Er ist ein mechanischer Werwolf mit chemischen Schläuchen und metallischen Krallen.
Schon seit dem Ende von Staffel 1 erwarten LoL-Fans, dass Warwick in Arcane auftaucht, da er dort im Labor von Singed schon angedeutet wurde. Anfang 2024 gab es dann quasi die Bestätigung in Form eines Teasers, der die Fans riesig freute.
Im Teaser sieht man Singed, der in einem Raum voller Schläuche und Behältnisse mit grüner Flüssigkeit sitzt. Über ihm eine Silhouette einer großen Kreatur, die eindeutig Warwick ist. Das erkennt man an den Krallen und dem grünen Tank auf seinem Rücken. Die Serie scheint auf die existente Vorgeschichte des Champions aufzubauen.
Den aktuellsten Trailer seht ihr hier:
Autoplay
Ein Monster, das durch Zhaun streift
Wie wurde Warwick zu einem Monster? Riot bietet zu all seinen Champions diverse Lore-Geschichten, die die Fans sich abseits vom Spiel anschauen können, falls sie mehr zu den Charakteren erfahren können. Auch Warwick hat das und die passt ziemlich gut in Arcane rein.
Warwick war nicht immer ein Monster, sondern ein kleiner Verbrecher, der die Zeit seiner Gaunereien aber schon hinter sich gelassen hat. Trotz seines neuen rechtschaffenen Wegs gelang er in die Hände des Wissenschaftlers Singed, der aus ihm eine Bestie machte.
Das Champion-Splashart von Warwick gibt einen guten Überblick, wie er aussieht:
Er stattete ihn mit Schläuchen und Pumpen aus, die stets Chemikalien durch seinen Körper pumpen. Dadurch erhielt er eine starke Regenerationskraft, die Singed dafür nutzte, ihn langsam zu deformieren. Singed dachte, dass Warwick bei dem Vorgang starb und entsorgte ihn. Warwick überlebte aber.
Warwick hat zwar Fragmente seiner Erinnerungen, wird durch seinen Drang nach Blut aber immer mehr zur wilden Bestie, die scheinbar wahllos Menschen in Zhaun jagte, um das Blut zu bekommen.
Warwick in Arcane
Wer ist Warwick in Arcane? Seit dem letzten Trailer wissen wir garantiert, dass Warwick in Arcane Staffel auftauchen wird. Ein bekannter Charakter ist dabei wahrscheinlich der transformierte Warwick. Hierbei geht es um Vander, den Ziehvater von Jinx und Vi. Auch er war ein alter Gauner, der damit abgeschlossen hat. Am Ende von Staffel 1 ist er aber augenscheinlich gestorben, als er in Shimmer gefallen ist.
Die Lore von Warwick auf der offiziellen LoL-Seite gibt deutliche Hinweise darauf, dass es Vander sein muss. In seiner Geschichte wird seine Vergangenheit an einer Stelle so erwähnt:
Doch dann hörte er ein kleines Mädchen schreien. Sie brüllte etwas, das er nicht verstehen konnte. Es klang wie ein Name.
Beim Tod von Vander in Staffel 1 trennt sich Vi von der kleinen Jinx, die weinend nach ihr ruft. Im selben Lore-Text spricht man auch davon, dass Warwick einen bärtigen Mann in den Augen eines Bettlers erblickte. Auch Vander hatte einen markanten Vollbart.
Lange muss man auf die Antworten auf diese Frage aber nicht mehr warten. Am 9. November 2024 ist es nämlich schon so weit und Arcane Staffel 2 startet auf Netflix. Doch nicht nur Vander scheint sich verändert zu haben. Auch bei Vi ist einiges los: Neuer Trailer zu Arcane zeigt Vi am Tiefpunkt ihres Lebens – Fans jubeln: „Wie konnten sie die Messlatte noch höher legen?“
Der Beitrag LoL-Fans rasten aus, weil Warwick in Arcane Staffel 2 auftaucht – Aber wer ist das überhaupt? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.