Warmer Bros. verbot ihm den Namen, aber er war einer der besten Joker im Universum vom Batman

Im Verlauf der Zeit gab es unzählige Joker. Batmans Nemesis hatte nicht nur in Comics unzählige Iterationen, sondern auch in Filmen und Serien. Dabei ist nicht jede Version so bekannt wie Heath Ledger. Manchmal darf sich eine Figur nicht mal Joker nennen, obwohl sie ganz klar der Joker ist.

Im Verlauf der Zeit gab es nicht nur viele Filme und Serien zu Batman, sondern auch viele Joker. Die bekanntesten sind wohl Heath Ledger aus The Dark Knight und Joaquin Phoenix aus Joker. Aber auch viele andere Vertreter verdienen Wertschätzung.

Eine modernere Serie aus dem Batman-Mythos ist Gotham. Sie lief von 2014 bis 2019 und erzählte in 5 Staffeln die Geschichte eines jungen Gordons, der als Polizist für Recht und Ordnung in Gotham sorgte. Dabei gibt es zwar keinen Batman, aber dafür viele ikonische Schurken wie den Pinguin oder den Riddler. Auch den Joker gibt es da, auch wenn der Name nie genannt wird.

Erst der Joker, später der Jedi

Wer sind Jeremiah und Jerome Valeska? In Gotham werden verschiedene Schurken aus dem Batman-Universum vorgestellt. Dabei gibt es Mr. Freeze, den Riddler oder auch den Pinguin. Zu den fiesesten Schurken der Serie gehören die Zwillinge Jerome und Jeremiah Valeska.

Gespielt werden beide von Cameron Monaghan und wie auch der Joker ist das Chaos das Wichtigste für die beiden. Sie sind brutal, skrupellos und haben immer einen Scherz auf den Lippen.

In der Serie selbst werden sie nie Joker genannt, weil sie das nicht durften. Das bestätigte auch Monaghan selbst, wie Screen Rant berichtete. So verbot Warner Bros. der Serie, den Namen und das grüne Haar zu nutzen. Das wirkt merkwürdig, da auch die anderen Schurken mit den bekannten Namen vorkommen. Es wurde auch gesagt, er sei gar nicht der Joker.

Abseits davon soll er aber ganz klar den Joker repräsentieren. Jerome hat im Verlauf der dritten Staffel ein entstelltes Gesicht, das an das Joker-Design aus The Joker: Death of the Family erinnert. Mit der ikonischen Narbe, die man aus The Dark Knight kennt.

Jeremiah durfte in der 5. Staffel aber anscheinend das grüne Haar benutzen, denn dort taucht er auch mit seinem ikonischen lila Anzug auf.

Beide Darstellungen in der Serie sind aber wie in einem Comic. Eine realistischere Darstellung wie in The Dark Knight oder The Joker braucht man hier nicht zu erwarten. Trotz des leichten Trash-Faktors ist es eine der besten Darstellungen des Jokers, die vor allem viele Comic-Fans glücklich machen könnte.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Christian Bale hatte das Gefühl, mit dem Joker nicht mithalten zu können: „Er hat einfach alle meine Pläne über den Haufen geworfen“

von Marie Friske

Mehr zum Thema
Regisseur eines großartigen Comic-Films erklärt, warum es in seiner Welt keinen Batman gibt

von Jasmin Beverungen

Mehr zum Thema
Neue Serie mit Batman-Schurken überzeugt mit 93 %, wird mit The Sopranos verglichen

von Jasmin Beverungen

Fans von Star Wars werden Cameron Monaghan kennen. Mittlerweile ist Cameron Monaghan vor allem für eine Rolle in einer Star-Wars-Reihe bekannt. In Star Wars Jedi: Survivor und Star Wars Jedi: Fallen Order verkörpert er Cal Castis einen Jedi, der zwischen Episode 3 und 4 vor der Order 66 geflohen ist und auf seine eigene Weise versucht, die Lehren der Jedi fortzuführen.

Der Joker ist einer der ikonischsten Schurken aller Zeiten. Bis heute erscheinen unzählige Produkte vom Clown. Erst diesen Monat erschien ein neuer Film. Er ist so beliebt, dass er sogar beim gefloppten Suicide-Squad-Spiel für mehr Spieler sorgte: Suicide Squad bringt Joker, steigert Spielerzahl auf Steam um 1.000 %, hat nichts zu lachen.

Der Beitrag Warmer Bros. verbot ihm den Namen, aber er war einer der besten Joker im Universum vom Batman erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *