Blizzard will, dass ihr 48 Jahre lang Schatzgoblins in Diablo 4 tötet – Aber wie soll das gehen?

Mit Vessel of Hatred hat Diablo 4 etliche neue Inhalte bekommen. Darunter sind Erfolge und Titel, die ihr euch verdienen könnt. Einer dieser neuen Erfolge sieht aber nicht schaffbar aus: Ihr sollt über 6 Millionen Goblins töten. Spieler vermuten: Da muss ein Goblin-Level für kommen.

Warum sollte ich Schatzgoblins töten?

Der Erfolg „Erzfeind aller Schatzgoblins“ ist eine neue Herausforderung. Ihr findet sie unter den Heldentaten.

Für den Erfolg sollt ihr 6.666.666 Schatzgoblins erledigen. Als Belohnung gibt es den Titel: „Opulente Goblinseele“.

Blizzard hat zwar in der Vergangenheit schon Events veranstaltet, in denen es mehr Schatzgoblins als gewöhnlich gibt, aber Spieler sind sich sicher: Der Erfolg ist im Moment nicht möglich.

Warum dauert das so lang? Auf Reddit haben die Nutzer ein wenig gerechnet, wie lange man eigentlich für den Erfolg so brauchen würde. Denn selbst bei „normalen“ Gegnern, die überall zu finden sind, käme man nur gerade so auf über eine Million am Ende einer Season.

Schatzgoblins sind aber enorm selten. Wenn ihr jede Stunde einen findet, zählt ihr schon zu den Leuten mit mehr Glück. Die Nutzer rechnen aus:

Schon wenn ihr alle 30 Sekunden einen Goblin finden würdet, dauere der Erfolg über 6 Jahre – am Stück!

Sogar, wenn ihr sekündlich einen Goblin töten würdet, braucht ihr über 2 Monate für den Erfolg.

Solltet ihr es irgendwie schaffen, pro Minute 500 Goblins zu erledigen, müsstet ihr immer noch 9 Tage am Stück durchzocken.

Eine etwas realistischere Annahme, die immer noch unwahrscheinlich ist, würde euch bis zur Rente beschäftigen. Findet ihr „nur“ alle 2 Minuten einen Goblin – was ebenfalls utopisch ist – und spielt 12 Stunden täglich, kommt ihr auf 48 Jahre Spielzeit.

Goblin-Level confirmed?

Die Nutzer scherzen: Das sei eine Aufgabe für Generationen. Man werde Goblin-Jäger, wie schon der eigene Vater und dessen Vater vor ihm. Andere meinen, ohne Exploit sei das nicht machbar. Aber ein paar Nutzer vermuten, das sei ein klarer Hinweis auf ein Goblin-Level.

Das ist durchaus wahrscheinlich. Bereits jetzt gibt es kleinere Goblin-Level: Ihr habt etwa in jedem Keller die Chance, eine kleine Goblin-Meute zu finden. Hier stehen dann aber vielleicht 3 Goblins, selbst das würde also ewig dauern.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
„Nennt ihn einfach Goblin“: Fans kritisieren ikonischen Gegner in Diablo 4, der eigentlich glücklich machen soll

von Jasmin Beverungen

Mehr zum Thema
Diablo 4: Der harmloseste Feind besiegt Hardcore-Spieler auf Level 85, zerstört all seinen Fortschritt

von Schuhmann

Mehr zum Thema
Diablo 4: Spieler findet eine absurd seltene Kiste „Habe 8 Charakter auf Level 100 und nie eine gesehen“

von Cedric Holmeier

Schneller geht es etwa mit den „Goblin-Rifts“ in den Höllenhorden. Hier gibt es die geringe Chance, dass in einer Welle dutzende Goblins spawnen. Allerdings wäre wohl selbst das nicht genug, um den Erfolg in einer vernünftigen Zeig abzuschließen.

Man brauche etwas, das wie die Schatzkammer der Goblins aus Diablo 3 funktioniert, nur noch viel größer.

Ob es in Diablo 4 aber jemals wirklich ein Goblin-Level geben wird, wissen wir nicht. Geheime Level gehören aber zum Spiel dazu. Das bekannteste dürfte das Kuh-Level sein, nach dem Spieler noch immer suchen. In Vessel of Hatred dürften sie dem Rätsel aber ein Stück näher kommen: Alle suchen nach dem geheimen Kuh-Level in Diablo 4, niemand findet es – Das ist der aktuelle Stand

Der Beitrag Blizzard will, dass ihr 48 Jahre lang Schatzgoblins in Diablo 4 tötet – Aber wie soll das gehen? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *