WoW ändert Belohnungen in Mythisch+, macht Dungeons leichter

Das Dungeon-System von World of Warcraft wird wieder leicht geändert. Es gibt nun bessere Abzeichen deutlich früher – und dadurch mehr Aufwertungen für die Helden.

Das Dungeon-System in World of Warcraft ist eine gute Methode, um an die mitunter beste Ausrüstung im Spiel zu kommen. Doch so ganz glücklich sind viele Spielerinnen und Spieler noch nicht mit der ersten Saison von Dragonflight. Denn einige Dungeons sind schlicht sehr schwierig, während manche zu wenig Belohnungen abwerfen. Blizzard hat auf das Feedback der Community gehört und bringt zwei Arten von Änderungen:

Es gibt bessere Belohnungen schon früher und die schwierigsten Dungeons werden generft.

Was ist das Problem? Aktuell ist der Spaß in den Dungeons der Kategorie „Mythisch+“ für einige reduziert. Gerade Dungeons ab +8 sind extrem hart und sorgen regelmäßig dafür, dass Gruppen zerbrechen – und das, obwohl Mythisch+8 gar keine guten Belohnungen einbringt, die gibt es erst ab Mythisch+9. Daher ist „Mythisch+8“ für viele eine Mauer aus Anstrengung und Frustration, die kaum etwas bringt.

Was wurde geändert? Blizzard hat gleich eine ganze Reihe von Änderungen angekündigt. Einige davon gelten ab sofort und sind bereits live, anderen folgen erst mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten am Mittwoch.

Kurz gesagt bedeutet das:

Die Xal’atath-Affixe in den Dungeons gewähren nun stärkere Buffs für die Spieler-Charaktere.

Mythische Wappen gibt es nun schon ab Mythisch+8 und nicht erst ab Mythisch+9.

Die Nekrotische Schneise und das Steingewölbe sind leichter.

Änderungen, die ab sofort live sind

Runenverziertes Vorbotenwappen droppt nun bis Mythisch+7. (vorher bis Mythisch+8)

Vergoldetes Vorbotenwappen droppt nun bereits ab Mythisch+8. (vorher ab Mythisch+9)

Die positiven Xal’atath-Buffs im Dungeon halten nun 30 Sekunden (anstatt 20 Sekunden).

Xal’ataths List erhöht nun gegnerische Lebenspunkte und den verursachten Schaden um 10 % (bisher 20 %).

Änderungen, die am 16.10.2024 erscheinen

Die Nekrotische Schneise

Der periodische Schaden von Zorn des Zolramus der Torwächter von Zolramus wurde um 25 % reduziert.

Skelettmonstrum gewährt nun 20 % mehr Fortschritt für den Abschluss feindlicher Streitkräfte.

Kyrianische Waffen

Der Effekt von Blutiger Wurfspeer ist nicht mehr stapelbar.

Chirurg Fleischnaht

Die Lebenspunkte wurden um 20 % reduziert.

Schwärende Fäulnis von Fleischnahts Schöpfung verursacht 30 % weniger Schaden.

Das Steingewölbe

Skarmorak

Die Lebenspunkte wurden um 10 % reduziert.

Skarmorak ist nun für 4 Sekunden betäubt, nachdem verstärkte Hülle zerstört wurde (vorher 2 Sekunden).

Skarmoraks Kristalline Eruption verursacht nun 15 % weniger Schaden.

Leerensprecher Eirich

Die Lebenspunkte wurden um 10 % reduziert.

Die Abklingzeit für Entropische Abrechnung wurde erhöht.

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Was haltet ihr von diesen Anpassungen? Gut und sinnvoll, damit die Dungeons auch bei der schwierigen Grenze von +7 wieder etwas mehr Spaß machen? Oder ist das zu früh für die richtig guten Wappen als Belohnung?
Ganz anders als in Mythisch+ erging es den Spielerinnen und Spielern, die komplett neu waren: Sie konnten buchstäblich nicht verlieren und waren unsterblich.

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